Ivan, Kaukasischer Schäferhund-Mix, geb. 2018, traumhafter, souveräner Familienhund

Rasse: Kaukasischer Schäferhund-Mix
Farbe: grau braun
Geschlecht: männlich
Geboren: 2018
Geeignet für: Familie mit Grundstück
Größe: 62 cm
Kurzbeschreibung: traumhafter, souveräner Familienhund

Ausführliche Beschreibung:

Wer einen großen, gutmütigen, souveränen Familienhund sucht, über Haus und Grundstück verfügt, der wird mit Ivan genau den richtigen Begleiter finden. Ivan ist ein Herdenschutzhund, vermutlich ein Kaukasicher Schäferhundmischling. Aufgrund schlechter Haltung wurde er beschlagnahmt und kam in unsere Obhut.

Ivan ist ein freundlicher, aufgeschlossener und sanfter Hund, der den Menschen und auch anderen Hunden extrem zugetan ist. Natürlich bellt er auch hinter dem Grundstückszaun (das liegt in der Natur seiner Rasse).

Richtig wohl fühlt sich Ivan als Haus- und Hofhund, aber mit regelmäßigen Spaziergängen und idealerweise nicht als Einzelhund. Bei uns kommt Ivan mit allen klar. Etwas Erziehung hat er auch bereits genossen, nur wenn er sich dolle freut, dann zieht er auch einmal an der Leine. Ansonsten ist er inzwischen ein bei unseren Gassigängern sehr beliebter Spaziergehhund – da er so brav läuft und sich über ganz viele Streicheleinheiten sehr dankbar zeigt.

Anfragen für Ivan: Kontaktformular

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de