Jon, Rüde, Dalmatiner Mischling, wurde von seiner Besitzerin alleine im Haus zurück gelassen und im Tierrettungshof

JON Rüde, DALMATINER-BODEGUERO-MISCHLING GEBOREN 02.01.2009 GRÖSSE 49/50 CM GEWICHT 14 KG

 

JON kam vor einigen Wochen auf den Tierrettungshof, nachdem wir eine dringende, sehr schlimme Meldung erhalten hatten.

Zwei Hunde, Jon und Shark,  waren seit über einem Monat alleine eingeschlossen, ohne Futter und Wasser. Die Besitzerin war ins Ausland verzogen und hatte die Hunde  in einem Haus bei Sevilla  zurückgelassen, ohne jemanden zu benachrichtigen..

Die Nachbarn haben mit uns Kontakt aufgenommen. Sie waren sehr besorgt um den Gesundheitszustand der Tiere, da die Dienste der Polizei und der Seprona nichts dagegen unternommen hatten.

 

 

Als wir das Haus betraten, bemerkten wir die Angst und die Desorientierung von Jon und Shark, sie waren ausgehungert und hatten grossen Durst.

In den vergangenen Wochen konnten sie nur durch den Zaun im Hof, der an einen anderen Nachbarn angrenzt, notdürftig  etwas Futter zugesteckt bekommen.

 

 

Jon zeigt sich sehr kontaktfreudig und unbelastet .  Er ist  sehr fröhlich und voller Leben.

Trotz dieser Leidenszeit  hat er wirklich keinen Groll , und nach so viel Entsetzen hat er alles Gute der Welt verdient.

Nachdem er so mutig war, trotz allem weiter zu lächeln.

Seine Gesundheit war immer gut, besser als die von Shark.

Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden.  Er ist bisher noch etwas abgeneigt gegenüber Katzen, aber im Moment arbeiten wir mit ihm daran.

Er geht gut an der Leine und im Haus ist er sehr sauber.

Jon ist wirklich ein besonderer Hund, du wirst dich in seine liebevollen Augen verlieben

Wenn du nach einem Gefährten fürs Leben suchst, mit dem du lachen, springen und lange kuschelige Schläfchen auf dem Sofa geniessen kannst … zögere nicht …

Jon ist jemand ganz besonderes!

 

Jon ist KASTRIERT , NEGATIV AUF LEISHMANIOSE, FILARIEN UND EHRLICHIOSE GETESTET, geimpft, gechipt  und hat einen EPass..

Er befindet sich bei  www.refugio LA  CANDELA in Sevilla. Die Schutzgebühr  ist 250.-Euro zuzügl.Transport nach Möglichkeit.

 

Deutsche Vermittlung

 

Veronika Meyer-Zietz

Stiftung Eurodog

www.mallorcahunde.info

eurodog@mallorcahunde.info

Od.0049 7531 805105