Juicy wartet auf ihr Ticket ins Glück

Juicy
weiblich
Mix
geboren 01.01.2019
40cm
15,6kg
Juicy ist geimpft, gechipt und kastriert.
Ein Test auf Mittelmeererkrankungen wird vor der Ausreise gemacht.
Sie wird mit EU Ausweis und Traces Papieren vermittelt.
Aufenthaltsort ist das ungarisches Tierheim in Kecskemet.
Juicy ist reisefertig.

Die hübsche Juicy tauchte am 8.6.2022 zusammen mit Dénar in der Nähe des Tierheims auf. Dénars traurige Geschichte ist soweit bekannt, doch woher Juicy kommt und warum sie alleine unterwegs war, wird ihr Geheimnis bleiben, denn sie war weder gechipt, noch hat sie jemand als vermisst gemeldet. Für uns wie immer unverständlich, aber in Juicy’s Fall wohl besser….. Unsere Daumen sind fest gedrückt, dass Juicy bald ein neues, liebevolles Zuhause findet.

Juicy war sehr durch den Wind, als sie ins Menhely kam. Wir ihr Leben vorher ausgesehen hat, wissen wir nicht. Doch Juicy war so verängstigt, dass sie am liebsten unsichtbar gewesen wäre. Was mag diese Hündin nur erlebt haben? Dazu kommt, dass Juicy mit der lärmigen und stressigen Tierheimsituation nur schwer klar kommt. Mitarbeiter Tibi hat sicher ihrer angenommen und Juicy ist jetzt soweit, dass sie in die Vermittlung aufgenommen werden kann. Tibi hat sie ihr Vertrauen geschenkt und es ist schön zu sehen, dass sie sich dann für ihre Verhältnisse glücklich und unbeschwert zeigt, wenn er an ihrer Seite ist. Juicy ist nach wie vor schüchtern, ängstlich, unsicher und vorsichtig und zieht sich zurück, wenn sie sich nicht sicher fühlt in neuen Situationen. Doch sie ist im Herzen eine liebe Vierbeinerin, welche nun lernen muss, uns Menschen weiter zu vertrauen und Step by Step in Richtung neues Leben zu gehen, zusammen mit lieben Menschen, welche sie unterstützen und stärken. In ein Leben wo sie Liebe, Fürsorge, Sicherheit und Geborgenheit erfahren darf und nie mehr im Stich gelassen wird. Natürlich muss auch Juicy zu gegebener Zeit noch ein paar Sachen vom Hunde-ABC liebevoll beigebracht bekommen und über hundegerechte Auslastung würde sie sich auch freuen. Ein souveräner Zweithund, an dem sie sich orientieren kann, wäre sicherlich eine grosse Hilfe für Juicy. Ebenso sollte ihr Zuhause ruhig und mit gut eingezäuntem Garten sein.

Für unsere sensible Juicy suchen wir ein einfühlsames, verständnisvolles, geduldiges Zuhause, wo man Erfahrung mit Angsthunden hat, keine Anforderungen ans sie stellt und wo man auch mal einen Rückschritt in Kauf nimmt, aber Juicy immer weiter hilfegebend zur Seite steht und ihr mit Liebe, Geborgenheit, Fürsorge, Sicherheit und Verständnis ein neues, glückliches und hundegerechtes Leben schenkt. Wir sind sicher, Juicy wird weiter Fortschritte machen, wenn man ihr die Chance in einem eigenen Daheim gibt. Es wird sich lohnen und was gibt es schöneres und wertvolleres, als das Vertrauen und die Treue eines Hundes. Wem darf Juicy zeigen, was in ihr steckt?

Tierschutzhunde aus dem Ausland! Sie kennen VIELES NICHT !
Deshalb MÜSSEN diese Voraussetzungen unbedingt erfüllt sein:
– Vermittlung nur innerhalb Deutschlands oder den Niederlanden und Belgien nicht weiter als 10 km Grenznähe zu Deutschland.
– Garten/Balkon/Terrasse MÜSSEN bei Vermittlung unbedingt abgesichert und ausbruchsicher sein.
– Große Wohnanlagen, die Innenstadt von Großstädten, sehr belebte und befahrene Hauptstraßen sind für Hunde, die direkt aus den Tierheimen im Ausland kommen nicht geeignet!
– Vermittlung zu anderen Tierarten nur bei bei ausreichender Erfahrung der Tierhalter.
– Hunde unter 10 kg nur zu ähnlich großen Hunden.
– Welpen und Junghunde nur wenn sie nicht länger als 4 Stunden alleine bleiben müssen.

Das Alter der Adoptanten soll an das Alter eines Hundes angepasst sein, deshalb:
– Junghunde unter einem Jahr: 30 bis 55 Jahre, wenn keine Erfahrung. vorhanden ist
– Junghunde unter einem Jahr: 30 bis 60 Jahre bei Hundeerfahrung.
– 1-3 Jahre alter Hund : 30 bis 65 Jahre
– 3-5 Jahre alter Hund : 30 bis 70 Jahre
– 5-7 Jahre alter Hund : 30 bis 75 Jahre
– Ab 75 Jahre muss der Hund 8 Jahre oder älter sein

Bei Kindern im Haushalt:
– Keine Vermittlung zu Kindern unter 6 Jahre
– Junghunde bis 1 Jahr: zu Kindern ab 6 Jahre
– Kleinsthunde bis 5 kg: zu Kindern ab 12 Jahre
– Hunde ab 45 cm: zu Kindern ab 14/15 Jahre

Da wir alle berufstätig sind und ehrenamtlich arbeiten, erreicht uns Ihre schriftliche Selbstauskunft über unsere Homepage am schnellsten: (http://www.guardianangel4dogs.eu, unsere Schützlinge, Hunde in Ungarn, beim Hund auf die Details gehen und unten die Vermittlungsanfrage ausfüllen)
Die Selbstauskunft ist bei der Vermittlung von Tierschutzhunden erforderlich und auch aus Datenschutzgründen wichtig. Nach Erhalt des Bogens melden wir uns in den nächsten Tagen bei Ihnen.

Schutzgebühr 400 Euro

Telefon 02452 9679065