Jumanji – Rüde, ca. 1 Jahr, Schäferhund-Husky Mischling, ca. 55-60 cm

Details

Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 55-60 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: bei Ausreise
Rasse: Schäferhund-Husky Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim Nyíregyháza/Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/jumanji

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser Schützling Jumanji wartet auf seinen Menschen und auf ein passendes Zuhause!

Jumanji ist ein Bewohner des Tierheims Allatbarat und auch er reiht sich ein in die endlose Schlange der ungewollten und unerwünschten jungen Hunde. Wie seine Geschichte jedoch genau verlaufen ist können wir nicht sagen und uns liegen über sein erstes Lebensjahr keine Informationen vor. Jumanji ist ein freundlicher junger Hund mit einem aufgeschlossenen und interessierten Wesen. Er freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt und ihm ein wenig Zeit entgegenbringt. Er ist zudem ein verschmuster und menschenbezogener Vierbeiner der die Nähe zu uns Zweibeinern sichtlich sucht. Gerne hätte er eine feste Bezugsperson der er sein ganzes Vertrauen schenken würde.

Mit unserem Jumanji bekommen sie einen fröhlichen und gut gelaunten Gefährten, der voller Lebensfreude und Tatendrang steckt. Wie jeder junge Hund muss Jumanji erst erlenen wie ein Hundeleben richtig funktioniert. Bisher hatte er nie die Chance dazu, die Grundkommandos und das Hunde-ABC zu erlernen. Jumanji ist ein wunderschöner Vierbeiner der körperlich und geistig gefördert werden muss und dies auch einfordern wird. Er ist keinesfalls ein Hund der den Großteil des Tages mit seinen Menschen auf dem Sofa liegen möchte. Er braucht sportliche Menschen an seiner Seite die mit ihm arbeiten wollen. Menschen mit genügend Zeit und Engagement um ihn zu fördern und zu fordern.

Für Jumanji suchen wir liebe, durchsetzungsfähige sowie konsequente Menschen. Denn in unserem netten Vierbeiner schlummert womöglich ein Husky und Schäferhund. Am schönsten wäre es, wenn sich Menschen finden lassen würden, ohne kleine Kinder und die sich bereits mit den Rassen auskennen und ihm eine artgerechte Beschäftigung und Aufgabe bieten können. Menschen, die dem anderen Ende der Leine gewachsen sind und seiner Kraft in nichts nachstehen. Ein Haus oder Wohnung mit großem eingezäuntem Garten oder Grundstück wäre optimal und sicherlich ein Platz, wo sich unser Jumanji wohlfühlen würde.

Gerne möchte Jumanji ihr täglicher Begleiter sein, gerne auch beim Outdoor Sport, beim Joggen oder Radfahren. Wenn sie erst einmal mit ihm zusammengefunden haben wird er ihnen treu ergeben zu Seite stehen und er wird ein wunderbarer und täglicher Begleiter sein – in allen Lebenslagen!