Juta süß, liebenswert, jung

Der süße, liebenswerte, noch junge und durch und durch freundliche Juta mit dem unglaublich niedlichen Gesicht sucht eine eigene liebevolle Familie❣️

Juta war alleine umherirrend auf der Strasse unterwegs… niemand suchte nach ihm.
Er ist nun in der Auffangstation und endlich bereit für den Umzug zu Menschen, die ihm die schöne weite Welt zeigen möchten!
Das Team der Station hat er bereits um „die Pfötchen gewickelt“, also völlig von sich begeistert!
Er kommt mit den anderen Hunde hier gut aus- man kann ihn einfach nur liebhaben!
Wir haben ein Video von dem süßen Kerl, schauen Sie gerne rein:

Juta ist männlich, schätzungsweise am 01.09.2021 geboren und ungefähr 15 kg schwer und 42 cm groß.
Er ist ein gelungener wunderschöner Mischlingsrüde- über seine Rassegene können wir leider keine Auskünfte geben.
Juta würde komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert bei Ihnen einziehen!

Juta wurde mit „Entropium“ gefunden-
unter einem Entropium versteht ein Augenarzt für Hunde (Augentierarzt) das Einrollen eines Augenlids. Das Unterlid ist häufiger betroffen als das Oberlid. Durch das Einrollen des Lids geraten die Wimpern oder Haare an die Hornhaut des Auges und irritieren sie.
Juta’s Unterlider beider Augen waren betroffen und sind schon operiert worden!
Bitte besprechen Sie mit Frau Thelen, ob ein Nachtuntersuchungstermin (selbstverständlich in Zusammenarbeit mit unserem Verein und Beratung und Unterstützung durch Frau Thelen) in Deutschland angeraten ist!

Juta ist ein unglaublich liebenswerter und noch junger Rüde, der eine Chance auf ein unbedarftes Hundeleben außerhalb seines Zwingers verdient hat!
Er könnte aufgrund seines tollen Charakters fast überall hinziehen.
Ein Zuhause bei Anfängern wäre denkbar, wenn sich diese vorab mit den Bedürfnissen eines jungen Hundes auseinandergesetzt haben. Familien mit Kindern wären auch vorstellbar, wenn die Kinder unter Aufsicht ihrer Eltern den respektvollen Umgang mit Hunden vermittelt bekommen.
Junggebliebene, aktive Rentner könnten Juta auch gerecht werden.

Wir wünschen uns ein fürsorgliches Zuhause für Juta mit ausreichend Zeit, Geduld und mit positiv basiertem Training, um ihm ein hundgerechtes Leben zu ermöglichen.
Der Besuch einer Hundeschule wäre ratsam, es sei denn, Sie haben ihr eigenes Traingskonzept!

Erwarten Sie bei Einzug keinen schon perfekten Hund, denn Juta muss erst noch Einiges erlernen. Ob er schon stubenrein sein wird oder das Alleinebleiben schon kennt bei Einzug, wissen wir nicht.
Ein charakterlich toller Kerl wie er wird sich sicherlich schnell in ihren Alltag einfügen!

Haben Sie sich in seine wunderbaren Charaktereigenschaften und sein niedliches Gesicht verliebt?
Dann nehmen Sie unbedingt Kontakt mit Frau Thelen auf❣️

Weitere Infos zu Juta gibt es von unserer Vermittlerin elke.thelen@tierrettung-ausland.com. Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.com. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag