Kangoo ein großer Teddybär freut sich auf ein Zuhause💚

Steckbrief : Kangoo
Rasse: Kangal Mix
Größe: ca.80cm 65kg
Geschlecht: Rüde
Alter: ca.01.03.2021
Kastriert: ja
Reisefertig: ja, gechipt, geimpft, entwurmt
Verträglich mit anderen Hunden: nein
Katzenverträglichkeit: nein

Aufenthalt: Tötung Békés Ungarn

Ausbildung: Kangoo darf die Hundeschule noch besuchen

Wesen: freundlich, lieb, aktiv, wachsam, territorial

 

Unser Kangoo ist ein Riesenteddybär und dankbar für jede Streicheleinheit.

Nach kurzer Anlaufzeit schließt er seinen Menschen ins Herz.

Dennoch ist er ein temperamentvoller Hund der eine konsequente Führung braucht. Mit seinen 80cm und 65kg sollte der neue Mensch an seiner Seite kräftig ein um sein Temperament auch mal zu bändigen. Kangoo ist ein Kangal-Mischling, der auch die seiner Rasse entsprechenden Eigenschaften besitzt.

Dennoch sollte Kangoo eine Ausbildung genießen dürfen, bei einer hundererfahrenen Person oder im Einzelunterricht in einer Hundeschule.

Er sollte als Einzelhund gehalten werden, oder mit einer etwa gleichgroßen souveränen Hündin. Kleinere Hunde sind nicht so sein Ding.

Wir suchen für unseren Kangoo Menschen die sich mit seiner Rasse gut auskennen und die Möglichkeit bieten ein großes Grundstück für sich zu nutzen. Er liebt es den ganzen Tag draußen zu sein, braucht aber einen trockenen, windgeschützten Platz für den Tag und einen Platz für die Nacht im Haus.

Gibt es Menschen die Kangoo ein artgerechtes Leben ermöglichen können.

Da wir als Hundehilfe Second Chance nicht nur den Tierschutz mit der Vermittlung der Hunde aus Tierheim und der Sammlung von Spenden aktiv unterstützen, sondern auch ausgebildete Hundetrainer und Hundetherapeuten als Mitglieder haben, stehen wir Ihnen auch nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite.

Ansprechpartner: Peter Hartwig, Tel. 0151 21440711

Mail: hundehilfesecondchance@web.de

Kooperation: Tötung/Tierheim Békés