Labrador Luna sucht ein Zuhause

Wir konnten LUNA, nachdem sie beim Vermehrer in Belgien aussortiert wurde, zu uns nehmen.

Seit zwei Wochen lebt sie in unserer Auffangstation in Belgien (direkt bei Aachen/NRW) und genießt ihr neues Leben.

Ihr neues Leben bedeutet für LUNA all das zu haben, was sie bis dato so sehr entbehren musste.

Gutes Futter, Gras unter den Pfoten, ein weiches Körbchen, ein gemütliches Sofa und Freiheit – Freiheit außerhalb eines engen Käfigs.

Wir suchen nun für LUNA ein schönes, gemütliches Zuhause.

LUNA ist einfach nur lieb, sehr bescheiden und ruhig. Anfangs ist sie zurückhaltend und abwartend und braucht Zeit, sich dem Menschen zu nähern.

Daher suchen wir für die schöne, ältere Labradorhündin ganz liebe, verständnisvolle Menschen.

Menschen, die LUNA alle Zeit geben, im „richtigen“ Leben anzukommen. Die nichts von ihr erwarten, ihr mit Geduld und Ruhe alles beibringen und sie ankommen lassen.

Idealerweise haben ihre Menschen bereits schon mal einen Hund aus dem Tierschutz adoptiert und wissen daher um die besondere Herausforderung, einem Tier ins neue Leben zu verhelfen.

LUNA ist mit allen anderen Hunden in unserem Rudel absolut verträglich.

Sie könnte also gerne zu einem bereits vorhandenen, sozialen und kastrierten Hund ziehen.

Als Einzelhündin wird sie sicherlich auch sehr glücklich, wenn sie ausreichend Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt bekommt.

Katzen und Kleintiere kennt sie nicht. LUNA ist natürlich noch nicht stubenrein und muss Geschirr und Leine noch kennenlernen.

Wir möchten LUNA gerne in eine ruhige, ländliche Umgebung vermitteln, idealerweise mit einem eingezäunten Garten.

Großstadtstress und Hektik möchten wir ihr ersparen.

Woran nicht gespart werden sollte ist: Zeit, Zuwendung, Fürsorge.

Steckbrief Luna:

  • Labrador, Hündin, Kastriert
  • Geb.: 22.03.2014
  • Schulterhöhe: 55 cm
  • Gewicht: 25 kg
  • EU-Ausweis, geimpft, gechipt
  • Gegen Parasiten behandelt (Panacur und Advocate)
  • Vermittlung mit Vor- und Nachkontrolle
  • Vermittlung mit Schutzvertrag
  • Vermittlung mit Sicherheitsgeschirr
  • Abholung in direkter Nähe von Aachen

Wer die noch unsichere und sehr bescheidene LUNA glücklich machen und adoptieren möchte, schickt uns bitte die Selbstauskunft:

https://form.jotform.com/TierhilfeBelgien/Fragebogen

Es erfolgt eine Eingangsbestätigung von uns. Wenn diese nicht kommt, ist der Bogen nicht korrekt ausgefüllt.

Kontakt:

Tierhilfe Belgien VZW

info@tierhilfe-belgien.de

https://www.facebook.com/THBelgien/posts/5426782344017652