Leo, andalusischer Hof- und Familienhund, männlich, ein Wesen voller Sanftheit und Liebe, freundlich mit allen Zwei- und Vierbeinern, geimpft, gechipt, kastriert, getestet, EU Heimtierausweis

LEO  andalusischer Hof-und Familienhund,    männlich,geb. ca 20.09.2022, Sh ca 67 cm, ca 31 Kg  Ein Welpe in einem imposanten Körper !

 

Leo ist ein großer Junge, ein Wesen voller Sanftheit und Frieden. Er ist  n u r  lieb , bereit seine Liebe zu verschenken.

Mit allen  Vier- und Zweibeinern ist er freundlich, auch mit Katzen verträgt er sich gut.   Er geht gut an der Leine und freut sich sehr auf Spaziergänge und auf  das Spiel mit anderen Junghunden.   Kinder mag er sehr. Sie sollten schon etwas grösser und standfest sein, um mit Leo zu spielen.

Leo ist anhänglich und hat das Bedürfnis nach Zuwendung und Liebe zu einer festen Bezugsperson, die ihn nicht wieder verstösst.

Er möchte ein Familienmitglied sein  für immer, sich einbringen und dabei sein dürfen.

 

Leo wird ausgewachsen ein sehr großer Hund werden, daher wäre es toll, für ihn ein Zuhause zu   finden mit einem  Garten oder in der Nähe von Grünflächen, wo man mit ihm gemeinsam spazieren gehen und Spaß haben kann.

 

Vorgeschichte:

Sehr jung und völlig schuldlos  geriet Leo schon früh in die berüchtigten Zwinger La Paraiso in Malaga.

Als unsere Begleiter ihn dort sahen, war er vor Angst erstarrt und völlig deprimiert!

Er wollte sich nicht bewegen, er war völlig niedergeschlagen, gebrochen :((

Wir sahen in seinen Augen die Angst und die Illusionslosigkeit, die das Herz schmerzt und durchdringt, wenn sie aus den Augen eines Kindes kommt. Eines jungen ,schönen Hundes, der voller Lebensfreude sein sollte,  aber in einem Käfig auf den Tod warten muss.

Als wir schließlich sahen, dass sein Zustand sich dort sehr verschlechtert,  beschlossen wir, ihn ins Tierheim LA CANDELA zu bringen, wo er jetzt lebt und sich von den körperlichen und seelischen Wunden all dessen, was er durchgemacht hat, inzwischen gut erholt.

 

Von Parasiten übertragene Krankheiten hatten ihn sehr geschwächt, er konnte fast nicht essen. Wir fürchteten um sein Leben.

Aber nach und nach, mit den verschiedenen Behandlungen und mit viel Geduld und Liebe, die er uns doppelt zurückgibt,

, hat sich sein Zustand sehr gebessert und wir können wieder jungendliche  Verspieltheit in seinen Augen erkennen.

 

Leo verdient eine Chance, er verdient es, geliebt und umsorgt zu werden, er verdient es, ein wundervolles neues Leben bei einer liebevollen Familie zu beginnen. Wir versichern Ihnen, dass er Sie doppelt so sehr lieben wird, wie er uns alle jetzt liebt!

 

Leo ist kastriert,  ist schutzgeimpft, getestet: die durch Parasiten übertragenen Krankheiten(bei Ankunft positiv auf Erlichien und Babesien (positiv auf Leishmanien, jetzt unter Kontrolle).sind behandelt, unter Kontrolle.

Leo ist gechipt und mit Eupass reisebereit.

Die Schutzgebühr beträgt 250.-Euro. Zuzügl.Transport je nach Möglichkeit. Landweg 120.- bis 140.-

 

Wenn Sie an einer Adoption interessiert sind oder mehr Informationen benötigen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren ! refugiolacandela@gmail.com oder +34 617564529 .

 

Bei Sprachproblemen hilft gerne Veronika,  Stiftung: eurodog@mallorcahunde.info  oder Daniela: 11Hundepfoten@web.de

 

Lucia Martinez

Direktorin des Tierheims LA CANDELA

www.santuariolacandela.com

instagram @santuariolacandela

Facebook.com/santuariolacandela

Unser Paypal refugiolacandela@gmail.com

Unsere Bankverbindung ES48 21004732150100332075

BIC CAIXESBBXXX

 

Wir geben Datenfreiheit für Tierschützer.