LILLY – auf einer Pflegestelle in D-55244 (Rheinl.-Pfalz)

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. am 20.10.2018
Größe: ca. 45 cm
Rasse: Schäferhund-Mix
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Charakter: anfangs zurückhaltend, wird etwas Zeit brauchen, um Vertrauen aufzubauen, sozial verträglich, mag es eher ruhig und ohne Hektik.

 

Hallo da draußen, mein Name ist Lilly und heute suche ich meinen Herzensmenschen.

Ich bin eine ehemalige Straßenhündin aus Rumänien, fast mein ganzes Leben habe ich mich durchgeschlagen und gelernt zu überleben. Es war nicht immer einfach, aber ich kenne es nicht anders. Liebe und Vertrauen zu einem Menschen kenne ich nicht, aber ich bin gerade dabei das zu lernen. Meine Pflegeeltern hatten es bisher nicht ganz leicht mit mir, aber so langsam merke ich doch, dass mir keiner etwas Böses will hier. Bisher war der Kontakt zu Menschen leider nicht so erfreulich.

Es ist alles noch sehr neu für mich und ich bin dabei, mich einzugewöhnen, Vertrauen zu gewinnen, zu verstehen, was es bedeutet gut behandelt, gefüttert, gestreichelt zu werden, aber jeden Tag verstehe ich es besser und besser, jeden Tag verstehe ich, was es bedeutet geliebt zu werden. Jeden Tag nutze ich die Chance, mich auf ein Leben mit dir vorzubereiten.

Vor kurzem hat mir eine Stimme ins Ohr geflüstert, was ich doch für eine ganz besondere Perle bin, facettenreich, besonders und geheimnisvoll. Dringt man erst einmal durch die Schale in mein Inneres, offenbart sich ein treue Seele, voller Liebe und Vertrauen … ein Kämpferherz mit der Sehnsucht glücklich zu werden.

Glaubst du an mich? Möchtest du der Mensch sein der mich so nimmt wie ich wirklich bin? Egal, woher ich komme, was ich erlebt habe? Wichtig ist nur, was wir jetzt gemeinsam in Zukunft daraus machen, ich will lernen und schaffe alles … mit Dir an meiner Seite, mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen ist das möglich.

Kontakt:
Rumänienhunde e.V.
Manuela Krone
kontakt@rumaenienhunde.de