Logan-ein richtiger „Eyecatcher

Name: Logan
Rasse: Border Collie
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 04.2021 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 58/60 cm
Kastriert: ja
Katzentest: nicht katzenverträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ja. Komplette Laboranalyse alles negativ
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza, Nordspanien

Logan ist ein wunderschöner Border-Collie-Rüde, welcher bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim befindet und von dort aus auf ein liebevolles und beständiges Zuhause wartet. Mit seinem merlefarbenen Fell ist er natürlich ein richtiger „Eyecatcher“! Doch er ist nicht nur äußerlich so schön, dass er alle Blicke auf sich zieht, sondern verzaubert auch mit seiner wahren Schönheit: seinem Wesen. Es ist sein toller Charakter, in den man sich sofort verliebt: lieb, zurückhaltend, verschmust, sanft und freundlich. Trotz seiner anfänglichen Zurückhaltung, besonders bei Männern, spürt man diese Qualitäten sofort, oder vielleicht gerade deshalb. Oft können Bordercollies in dem Alter nervös oder dominant sein, Logan hingegen präsentiert sich in der Tierheimsituation tendenziell unterwürfig. Mit einem ruhigen und geduldigen Umgang fasst er aber schnell Vertrauen.

Tagsüber darf Logan den kleinen Zwinger gemeinsam mit einigen anderen Hunden gegen einen Freilauf eintauschen. Hier präsentiert er ein sehr gutes Sozialverhalten gegenüber Artgenossen. Logan versteht sich in der Tierheimsituation mit allen anderen Hunden, ob groß oder klein, alt oder jung, männlich oder weiblich. Ganz bestimmt kann sich in seinem zukünftigen Zuhause bereits ein, ebenfalls friedlicher Ersthund, oder kleines Rudel befinden, wenn dieser Artgenossen in seinem „Reich“ duldet.

Für Hütehunde-Fans, welche die rassespezifischen Eigenschaften der Border Collies kennen, lieben und damit umgehen können, wird er eine echte Bereicherung sein. Mit anfänglicher Geduld, einer guten Grunderziehung und einer Bindungsaufbauphase wird er sich zu einem tollen Begleiter in allerlei Hunde gerechten Lebensformen entwickeln.

Logan ist klug, lernt unglaublich schnell und möchte gerne von seinem Menschen körperlich, sowie geistig gefördert werden. Wir wünschen uns Adoptanten, die Freude an sinnvoller Beschäftigung mit ihrem Hund haben. Begleiter auf vier Pfoten beim morgendlichen Joggen oder bei schönen Wanderungen gesucht? Partner bei hobbymäßigen Hundesport oder sogar als Reitbegleithund gesucht? Da könnte Logan genau der richtige Freund fürs Leben werden. Mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung kann er auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und eine hundegeeignete Umgebung.

Zu Logans Vorgeschichte können wir sagen, dass er die ersten Monate seines Lebens in einer Wohnung bei einer Familie gelebt hat. Leider haben sich die Mutter und Vater getrennt und keiner der Beiden konnte Logan behalten. Der Ehemann bat bei einer befreundeten Polizistin um Hilfe, die ihn zuerst aufnahm und ihn als Polizeihund ausbilden wollte. Er hat dort einige Zeit verbracht und auch eine gewisse Erziehung genossen. Letztendlich gab die Polizistin ihn aber auch wieder ab, weil er für den Polizeidienst nicht gut genug war und er kam zu Julieta ins Tierheim. Nun wartet Logan auf seine “Für-immer-Menschen”, die sich nicht nur flüchtig in ihn verlieben, sondern auch bereit sind, den Weg gemeinsam mit ihm zu gehen und ihn ein Leben lang durch den Alltag zu führen.

Möchten Sie mehr über diesen Traumhund und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Debora Wieler. Sie steht in direktem Kontakt zu Logans Betreuerin und kann Ihnen alle Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die angegebenen Telefonzeiten oder schreiben Sie eine E-Mail mit Rückrufnummer.

Kontakt:

Tierschutzverein Europa e.V.

www.tsv.europa.de

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0176 41690256 (Mo/Di/Mi nachmittags NICHT erreichbar)
Telefon: 07121 470675
E-Mail: wieler@tsv-europa.de