Lothar lieber Langzeitinsasse such sein Glück

Rasse: Schäferhund – Mischling
Gesundheitszustand: gut

geboren: ca. 01.06.2016

Geschlecht: Rüde
Verträglich mit: Hunden
Jagdtrieb: unbekannt
sucht: aktive Anfänger, Familien

Eigenschaften:
Lothar ist ein lieber, junger und sicher sportlicher Rüde, 18,8 kg schwer und 57 cm groß.
Er wurde auf der Straße gefunden, und so ist nichts zu seiner Geschichte bekannt. Ganz eindeutig ist ein Schäferhund in ihm zu erkennen, und so wird er auch als klug und aufgeweckt beschrieben. Man kann gut mit ihm kommunizieren, er ist ein Hund, der Menschen sehr mag, und gefallen will.
Die Fotos zeigen, wie er gelassen zwischen den Zwingern mit bellenden und herumspringenden Hunden steht. Außerhalb der Auffangstation strahlt sein Gesicht vor Freude. Er geht gerne spazieren und ist seinem Alter entsprechend aktiv.
Er hat keine Probleme mit anderen Hunden und teilt sich den Zwinger mit einem gemischten Rudel.
Lothar ist kein Hund für kleine Gassirunden. Seine Familie sollte ihn an ihren Aktivitäten teilhaben lassen und einen Hund mit rascher Auffassungsgabe suchen, den sie fördern und fordern möchte. Mit der wunderschönen Rüden kann man sicher toll Hundesport machen und alles, was man sich als Teamwork vorstellen kann.
Der nette Rüde sucht also einen Platz bei lieben Menschen, gerne mit Schäferhund-Erfahrung, die Zeit für ihn haben und gerne mit Hund aktiv sind.
Lothar wird kastriert vermittelt und würde natürlich komplett geimpft gechipt und entwurmt nach Deutschland reisen.

Weitere Infos gibt es von unserer Vermittlerin bettina.demmer@tierrettung-ausland.de. Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.de. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag