Lucky-hier grüßt unser Struwwelpeter Lucky!

Name: Lucky
Rasse: Podenco Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 06.2013 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Adoromimos, Portugal

Und hier grüßt unser Struwwelpeter Lucky!

Unseren Lucky hat das traurige Schicksal so vieler Hunde erheischt. Seine Besitzer sind nun in ein Alter gekommen, in dem sie aus gesundheitlichen Gründen die Versorgung ihres Lieblings nicht mehr gewährleisten können. Und so landete er mit seiner Schwester Lady (wieder) bei uns im Tierheim Adoromimos.

Wieder, weil Lucky und seine Schwester vor 9 Jahren mit ihrer Mutter schon einmal zu uns ins Tierheim kamen. Im Alter von 2 Monaten wurden sie dann gemeinsam adoptiert und lebten behütet bei ihrer Familie. Die beiden haben lange gebraucht, um sich an den Tierheimalltag zu gewöhnen und wollten in den ersten Wochen ihre Hütte gar nicht verlassen. Inzwischen haben sie sich ganz gut eingelebt und meistern ihr „neues“ Leben so gut es geht. Aber das soll nicht die Endstation unseres Struppis sein!

Lucky ist anfänglich sehr skeptisch gegenüber Menschen und braucht etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Schmackhafte Leckerlies helfen da allerdings sehr schnell Wenn er einmal vertraut, ist Lucky ein sehr anhängliches und liebebedürftiges Kerlchen, das Kuscheleinheiten sehr genießt.

Dadurch dass Lucky bereits das Leben in einer Familie gewöhnt ist, weiß er auch, was sich innerhalb der vier Wände gehört. Sicherlich wird ein neues Umfeld ihn erst einmal verunsichern, aber die Basics des Familienlebens sind vorhanden, und bei den treuen Kulleräuglein wird es nicht schwer fallen, ihn liebevoll ans Pfötchen zu nehmen, um ihm sein neues Zuhause in aller Ruhe zu zeigen.

Eine nette Hündin, so in seinem Alter, wäre für Lucky vielleicht eine schöne Bereicherung. Aber auch als „the one and only“ mit gaaaanz viel Zuwendung wird er sich nicht unwohl fühlen. Für sein Alter ist Lucky noch ein richtig fittes Kerlchen. Gerne dürfen sich auch ältere, rüstige Herrschaften angesprochen fühlen, um mit ihm schöne Spaziergänge zu unternehmen und ihm auf Fahrradtouren in einem kuscheligen Fahrradkörbchen oder –anhänger die große weite Welt zu zeigen, um danach genüsslich auf der Couch zusammen zu kuscheln.

Darf Lucky noch auf ein warmes Körbchen hoffen? Sagen Sie bitte ein herzliches JAAAA! Lucky’s Vermittlerin Ines Bohrer steht Ihnen zu einem ersten Gespräch gerne zur Verfügung. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Kontakt zu Lucky über:
Tierschutzverein Europa e.V.
www.tsv-europa.de
Vermittlerin:
Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags)
E-Mail: bohrer@tsv-europa.de