MATTI – schüchterner Liebenswerter

Er lebt in einer Pflegestelle in Barsinghausen

Unser 1,5jähriger, 42 cm großer und 20 kg schwerer MATTI ist ein beigefarbener, wunderschöner Mini- Schäfer-Podenco-Mix, der sich nach anfänglichen Unsicherheiten doch schnell in den deutschen Familienalltag integriert hat. Draußen zeigt MATTI immer noch, dass er noch nicht viel erlebt hat vom großen, turbulenten Leben. Aber insgesamt taut der kleine, unerfahrene Mann doch schnell auf und ist nun bereit, sein Herz neuen Menschen zu öffnen.

Wenn MATTI auch noch viel lernen muss, ist er offen und gelehrig und möchte gefallen. In seiner Pflegefamilie in Hannover vertraut er den Menschen und lässt sich auch gern streicheln und beknuddeln. Zurückhaltend ist MATTI dennoch geblieben, aber wenn er erstmal bei seiner Familie richtig angekommen ist, wird er mit viel Liebe und Zuneigung sicher schnell Vertrauen aufbauen und jede Kuscheleinheit genießen. MATTIs neue Besitzer müssen nur Geduld und Liebe haben, dann wird MATTI innert kurzer Zeit der beste Begleiter und Freund, den man sich wünschen kann.

An Kinder wird MATTI sich gewiss schnell gewöhnen, jedenfalls wenn sie eher ruhig sind und ihn nicht bedrängen. Draußen an der Leine spaziert MATTI bereits fröhlich mit. Die Länge der Touren wird ständig gesteigert, damit MATTI eine bessere Kondition bekommt und dabei kinderleicht abspecken kann. Begegnet MATTI anderen Hunden, ist er völlig cool, eher zurückhaltend und passiv, was sich aber in Zukunft noch ändern wird, wenn er erst alles kennengelernt und sich weiterentwickelt hat.

MATTI ist es gewohnt, mit anderen Hunden zusammen zu leben. Wir denken, dass er mit einem souveränen Ersthund an seiner Seite echtes Entwicklungspotenzial hat und alles möglich ist, was man mit ihm geduldig und liebevoll hundelogisch einübt. Dann wird MATTI sicher völlig auftauen und zeigen, was alles in ihm steckt.

Generell wünschen wir uns für MATTI einen eher ruhigen und gut strukturierten Haushalt in einer ländlichen Umgebung und einem Haus mit eingezäuntem Garten. Lautes aufregendes Stadtleben eignet sich eher nicht für den Hundemann.

Wem ein echter und inniger Freund im Leben fehlt, der melde sich bitte bei Sandy unter 0172-4412794 oder maile an info@hund-tut-gut.de .

MATTI wird tierschutzüblich vermittelt. Er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und verfügt über einen EU-Heimtierausweis.

Weitere in Pflegestellen befindliche Hunde finden Sie unter www.hund-tut-gut.de .