Maurizio, Dackel-Schäferhund-Mix, geb. 2014, super süßer Mischling sucht Familie

Rasse: Dackel-Schäferhund-Mix
Farbe: Schwarz-Braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.03.2014
Geeignet für: Familie, Rentern, als Zweithund
Größe: 35 cm
Kurzbeschreibung: super süßer Mischling sucht Familie

Ausführliche Beschreibung:

Großer Kopf, langer Körper – ja unser süßer Maurizio ist wirklich ein Unikat. Ein super süßer, lieber vermutlich Schäferhund-Dackel-Mischling. Entdeckt haben wir ihn in einem italienischen Canilie (Tierheim), wie auch immer er dorthin gelangt ist. Aber damit er dort nicht bis zum Lebensende im Betonzwinger sitzen muss, durfte Maurizio zu uns reisen.

Nun hat er seine Quarantänezeit abgesessen, sein Mittelmeercheck ist tipitopi und die Tierärztin hat ihm beste Gesundheit bescheinigt. Jetzt steht einer Vermittlung nicht mehr im Wege. Gibt es da draußen jemanden für Maurizio?

Maurizio ist anfangs fremden Menschen gegenüber etwas schüchtern und zurückhaltend. Richtig wohl fühlt er sich in Hundegesellschaft, da ist er auch wesentlich mutiger, als ganz alleine. Wobei dies sicherlich auf Gewöhnungssache ist. Maurizio ist auf jeden Fall ein super lustiger, sehr verkuschelter kleiner Hundemann, wenn er einmal angekommen ist und Vertrauen gefasst hat. Grundkommandos kennt er bisher keine, aber er lernt sicherlich schnell mit Hilfe von Leckerli, da er sehr verfressen ist.

Ansonsten wünscht sich Maurizio einfach eine liebe Familie, die ihn lieb hat und ihm auch etwas Zeit für die Eingewöhnung gibt.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de