Mausi – Rüde, geb. ca. 2021, Pinscher Mischling, ca. 45 cm

Details

Alter: geb. ca. 09.03.2021
Größe: ca. 45 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Pinscher Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim Nyíregyháza/Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis, Traces


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/mausi?highlight=WyJtYXVzaSJd

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser Schützling Mausi wünscht sich bald seine Menschen zu finden!

Mausi ist noch nicht allzu lange im Tierheim Allatbarat und auch er wartet einsam in einem der vielen unzähligen Zwingerreihen auf eine positive Wendung in seinem Leben. Gerne würde er lieber heute als morgen den trostlosen und grauen Zwinger gegen ein buntes und aufregendes Leben eintauschen. Über seine Vorgeschichte liegen uns leider keine Informationen vor und wir wissen nicht wie er sein Leben bisher verlebte. Mausi steht noch ganz am Anfang seines Lebens und ist noch ganz grün hinter den Ohren. Bei unserer letzten Ungarnfahrt durften wir ihn kennenlernen. Er ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Vierbeiner der gerne mehr von der großen weiten Welt entdecken würde und das am liebsten Seite an Seite mit seinen lieb gewonnenen Menschen. Er ist zudem ein menschenbezogener Rüde der sich über Streicheleinheiten sehr freut. Er genießt es in Gesellschaft zu sein und sucht die Nähe zu uns Menschen.

Mit Mausi bekommen sie einen fröhlichen und gut gelaunten Hund an die Seite der offen und freundlich auf alles und jeden zugeht. Gerne möchte Mausi noch ein paar Dinge in seinem neuen Zuhause lernen. Er muss zudem wie jeder junge Hund noch die Grundkommandos und das Hunde-ABC erlernen und gezeigt bekommen. Seine Menschen sollten daher Freude daran haben, ihm noch ein paar Dinge beizubringen und sich mit ihm zu beschäftigen. Sicherlich hätte Mausi auch Spaß an einem Besuch in einer guten Hundeschule und würde gerne zeigen, welche Talente noch in ihm schlummern. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme und er zeigt sich verträglich im Kontakt zu anderen Hunden.

Für unseren Mausi wäre es schön, liebe und passende Menschen zu finden die ihn in ihrem Familienkreis willkommen heißen. Er wünscht sich Menschen, gerne auch eine Familie, die ihm eine Aufgabe bieten und gemeinsam mit ihm seine neue Welt entdecken. Mausi träumt von ausgiebigen Ausflügen in die Natur wo er jede Hecke, jede Wiese und das Unterholz erkunden kann.

Wer hat einen Platz an seiner Seite für einen treuen Begleiter?