Mayo, Mischlingsrüde, geb. 2018, sucht erfahrenes Zuhause oder Pflegestelle

Rasse: Mischling
Farbe: beige
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 07.2018
Kurzbeschreibung: Pflegestelle gesucht

Ausführliche Beschreibung:

Mayo übernahmen wir von einem befreundeten Tierheim, dort wurde er mit ca. 8 Monaten als Fundhund abgegeben.

Er gehört zu den unsicheren Hunden, denen Neues, aber auch manchmal Bekanntes, gruselig erscheint. Allerdings hat er dies auch zu seiner Strategie gemacht, die er nutzt, wenn man etwas von ihm möchte, wozu er in dem Moment keine Lust hat. Hier benötigt es menschliche Konsequenz, ihm zu zeigen, dass seine Strategie nicht die sinnvollste ist.

Zu empfehlen wäre hier der Besuch einer Hundeschule.

Mit Artgenossen kommt er sehr gut aus, er läuft hier in einer gemischten Gruppe und wohnt zusammen mit einer Hündin. Für ihn wäre sicher ein souveräner Ersthund sehr hilfreich im neuen Zuhause.

Seine Leinenführigkeit ist, bei entsprechender Konsequenz, sehr gut und er lässt sich auch körpersprachlich gut dabei lenken. Da er seine Lebenszeit bis jetzt im Tierheim verbrachte, können wir kaum Aussagen über sein Verhalten im Haus machen. Ein eingezäuntes Grundstück wäre vorteilhaft, um ihm ggf. die Möglichkeit des Rückzuges aus dem Haushalt geben zu können, sollte es mal turbulenter werden. Dies wäre aber kein Muss, sollte es eine andere Möglichkeit des Rückzugs für ihn geben.

Kinder im Haushalt sollten unbedingt hundeerfahren sein.

Anfragen für Mayo: Kontaktformular

Tierheim Bückeburg
Tanja Tiedtke
Hasengarten 6
31675 Bückeburg
Telefon: 05 722/52 20
E-Mail: tierheim-bueckeburg@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-bueckeburg