Mercedes, Pinscher-Labrador-Mix, geb. 2020, aufmerksamer, sportlicher Begleiter

Rasse: Pinscher-Labrador-Mix
Farbe: cremerot
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.12.2020
Geeignet für: aktive Leute
Größe: 46 cm
Kurzbeschreibung: aufmerksamer, sportlicher Begleiter

 

Ausführliche Beschreibung:

Mercedes entdeckten wir in einem polnischen Tierheim. Er war tatsächlich vor vielen Monaten von seiner Familie dort abgegeben worden. Warum weiß niemand. Die Familie wollte ihn einfach nicht mehr. Die Monate im lauten, kalten Tierheim müssen schlimm für den sensiblen Rüden gewesen sein. Stark abgemagert kam er im November 2022 bei uns an. Zum Glück hat er sich inzwischen gut erholt.

Mercedes ist anfangs häufig unsicher fremden Menschen gegenüber. Vermutlich hat er auch bereits nicht so gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bindet er sich sehr schnell an seine Bezugspersonen und wird dann deutlich selbstsicherer und stabiler. Mercedes ist (typisch Pinscher) sehr aufmerksam und leider auch etwas schreckhaft. Er braucht auf jeden Fall noch Erziehung und Menschen mit etwas Hundeverstand, die ihn Sicherheit und Führung geben. Er ist ein toller, sportlicher und treuer Begleiter. Ein Hund für junge Leute, die gerne etwas mit ihrem Hund unternehmen möchten.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de