Mike, Schäferhund-Boxer-Shar-Pei, geb. 2017, lieber Kerl sucht Zuhause

Rasse: Schäferhund-Boxer-Shar-Pei
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich
Geboren: 10.10.2017
Größe: 57 cm
Kurzbeschreibung: lieber Kerl sucht Zuhause

Ausführliche Beschreibung:

Anfang November 2022 kam Mike ins Tierheim, da er sich nicht mehr mit seinem Bruder, der mit im Haushalt lebte verstand. Leider lebte er in ärmeren Verhältnissen, hat kaum Erziehung genossen und auch von seiner Umwelt bisher noch nicht viel kennengernt.

Mike ist ein aufgeschlossener und temperamentvoller Hund, der uns im Umgang mit ihm keine Probleme bereitet. Er geht gern spazieren und ist gegenüber seiner Umwelt offen und interessiert. Situativ zeigt er sich unsicher in dynamischer Umgebung, achtet man nicht richtig auf ihn oder ermahnt ihn schroff reagiert er mit Angst ggü. des Menschen, wir gehen davon aus das Mike öfters nicht fair behandelt wurde. Sein Verhalten hält sich aber in Grenzen und ist gut zu kontrollieren.

Mit anderen Hunden ist er durchaus verträglich und lebt im Hundehaus mit diesen zusammen. Was besonders auffällt ist seine tiefe kräftige Stimme, er meldet zuverlässig Besuch, ist aber grundsätzlich freundlich. Da er im Haus lebte, zeigt er sich hier stubenrein und kann sicherlich nach der Eingewöhnung allein gelassen werden, im Auto mitfahren ist ihm bekannt.

Für Mike suchen wir eine nette Familie, die ihm die Welt zeigt und ihn gut ins Familienleben integriert. Er ist kein besonders komplizierter Hund, eher ein junger Typ, der gern spielt und am Leben teilnehmen möchte. Wir können uns vorstellen das Mike ein idealer Begleiter sein wird, wenn man die nötige Erziehung in ihn investiert. Wie sein Umfeld genau sein sollte, möchten wir nicht vorgeben, da Mike für viele Möglichkeiten des Zusammenlebens geeignet wäre, aber natürlich keine Außenhaltung.

Schutzgebühr auf Anfrage


Kontaktformular

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608  40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de