Mikko – Rüde, geb. ca. 01.06.2020, Vizsla Mischling, ca. 55-60 cm

Mikko – männlich

Rasse:Vizsla Mischling
Alter:geb. ca. 01.06.2020
Status:geimpft, gechipt, Kastration wenn alt genug
Aufenthalt:Allatbarat TH in Ungarn
Ausreise:EU Impfausweis/Traces
Geschätzte Endgröße: 55-60 cm

Infos zum Hund: 

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/mikko-allatbarat.html

Dieser Hund lebt noch im Tierheim Allatbarat in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den BEWERBUNGSBOGEN UNTER KONTAKT für ein bestimmtes Tier auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html


Unser Schützling Mikko träumt von einem liebevollen Zuhause, wo er willkommen ist! Das Tierheim bekam nachts einen Anruf zu einem Notfall. Ein schwarzer Welpe mit einer sehr großen Wunde am Kopf wurde gemeldet. Woher er die große Wunde hatte und was genau passiert war, wissen wir leider nicht. Inzwischen ist etwas Zeit vergangen und der süße Welpe hat den Namen Mikko bekommen. Das Tierheim hat sich in den vergangenen Wochen sehr gut um Mikko gekümmert, so dass er sich nun auf die Suche nach einem passenden Zuhause begeben darf. Mikko ist ein ganz lieber und freundlicher junger Hund. Fremden gegenüber zeigt er sich anfänglich ein wenig zurückhaltend und schüchtern aber mit ein paar lieben Worten ist das Eis schnell gebrochen. Alterstypisch ist Mikko verspielt und er mag es mit den anderen Hunden zu spielen und zu toben. Interessiert und neugierig spaziert er durch die Welt und gerne würde er auf große Entdeckungsreise gehen und das am liebsten mit seinen lieb gewonnenen Menschen. Die Mitarbeiter bezeichnen ihn als eine kleine süße Liebesbombe, der uns Menschen sehr mag. Verständlicherweise muss Mikko noch alles Nötige vom Hunde-ABC und den Basics beigebracht bekommen und von seinen Menschen erlernen. Wir vermuten dass in unserem süßen kleinen Kerl ein Vizsla schlummert. Vizsla sind Jagdhunde, die gerne arbeiten und somit eine sinnvolle Beschäftigung benötigen. Es sind zudem jagdlich motivierte und intelligente Hunde mit einem sensiblen Wesen. Mit einer guten Führung und einer konsequenten Erziehung kann der Vizla vermutlich auch ohne Leine durch den Wald laufen und rennen. Sicherlich wird auch unser Mikko nach einer gewissen Zeit diese typischen Wesenszüge zum Vorschein bringen. Wie jeder junge Hund ist auch Mikko ein verträglicher und sozialer Hund, der sich mit seinen Artgenossen sehr gut versteht. Für unseren liebenswerten Mikko suchen wir Menschen, die gerne und viel an der frischen Luft unternehmen und Zeit und Engagement mitbringen. Menschen die mit Mikko arbeiten wollen und selbst Freude daran haben ihn entsprechend zu fördern und zu fordern. Wird Mikko erst einmal Vertrauen gefasst haben, werden sie zu einem Team heranwachsen und Mikkos Traum eines glücklichen und vollwertigen Familienmitglieds kann endlich wahr werden.

Mikko hat aktuell (Nov. 2020) eine Schulterhöhe von 40 cm.


Liebe Welpenadoptanten,

da die Kastrationsbereitschaft, auch in Deutschland, massiv gesunken ist und wir weder „Unfallwelpen“ noch Krankheiten wie Mammatumore oder Prostatakrebs forcieren möchten, behalten wir uns vor für Welpen eine Kastrationskaution zu erheben. Diese ist für Rüden 300 € und für Hündinnen 450 €. Dieses Geld ist zusammen mit der normalen Schutzgebühr zu überweisen und wird bei Kastrationsnachweis vom Tierarzt, also Rechnung mit Chipnummer, sofort an den Adoptanten zurück überwiesen.

Danke für Ihr Verständnis!

Ihr Pfotenhilfe Sauerland Team