Mito – Rüde, geb. ca. 2021, Malteser Terrier Mischling, ca. 30 cm

Details

Alter: geb. ca. 02.11.2021
Größe: ca. 30 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Malteser Terrier Mischling
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Besonderheit: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/mito

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser süßer Mito wartet auf ein liebevolles Zuhause und hofft auf Familienanschluss!

Mito ist ein entzückender kleiner Kerl und dennoch saß auch er bereits in einer Tötungsstation in Ungarn. Warum er dort war oder wie er den Weg dorthin gefunden hat, wissen wir leider nicht. Heute wartet er im Tierheim Allatbarat und wir hoffen ganz bald sein Zuhause zu finden, wo er endlich in ein schönes und aufregendes Hundeleben starten darf. Auch wenn unser Mito eher zu den kleineren Sorte Hund zählt, möchte er doch gerne was erleben und auch ein paar Dinge von seinen Menschen beigebracht bekommen.

Mito wünscht sich ein Hundeleben auf Augenhöhe und möchte nicht den lieben langen Tag auf dem Sofa mit seinen Menschen kuschelnd verbringen und nicht nur auf dem Arm herumgetragen werden. Mito ist ein freundlicher und lieber Vierbeiner mit einem aufgeschlossenen und aufgeweckten Wesen. Auch wenn er nicht der Hund ist, der sofort in der ersten Reihe steht, um den Besuch zu begrüßen, wenn man den Zwinger betritt.
Er ist zudem ein bewegungsfreudiger und aktiver Hund, der große Freude an spannenden Spaziergängen haben wird. Gerne möchte Mito noch ein paar Dinge von seinen Menschen gezeigt bekommen. Bisher durfte er noch nicht viel kennenlernen und er muss erst verstehen wie ein Hundeleben und auch das Zusammenleben richtig funktioniert. Mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut und er ist ein verträglicher Vierbeiner.

Für unseren entzückenden Mito wünschen wir uns liebe Menschen, die ihm ein artgerechtes Hundeleben bieten können. Mit ihm viele schöne Dinge unternehmen und mit ihm gemeinsam seine neue Welt entdecken. Mito träumt von einem liebevollen Zuhause, einem warmen Hundebett, regelmäßigen Futtermahlzeiten, Kontakt zu Artgenossen und er möchte ganz bald glücklich über Wiesen und Felder flitzen.