Momo – sanftmütiger Riese mit Handicap

Unser Momo wurde als Welpe in Rumänien gefunden und ist leider der einzige seines Wurfs, der überlebte. Beim Fund wurde festgestellt, dass er eine offene Vorderpfote hatte, die jedoch in Rumänien falsch behandelt wurde, sodass sich die Entzündung tief in den Knochen fressen konnte. Glücklicherweise kam er bald nach Deutschland, zur Pflegestelle des Vereins Tierische Glücksmomente e.V. Hier bekam er endlich eine entsprechende Behandlung, jedoch ist seine rechte Vorderpfote steif geblieben und das Bein nicht richtig mitgewachsen. Durch das verkürzte Bein ist Momo ein bisschen schief, seine Wirbelsäule ist jedoch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Er hat auch eine Prothese für das Vorderbein, trägt sie aber auf weichem Untergrund nicht. Laufen auf Asphalt kann Momo leider nicht so gut, deswegen wären ein großer Garten und keine Treppen in seinem Zuhause ein Traum.

Momo selbst stört sich allerdings nicht besonders an seinem Handicap; er ist ein sehr fröhlicher, verschmuster Hund, der andere Hunde und Menschen liebt! Er tobt und buddelt trotz seiner Pfote gerne, lange Spaziergänge braucht er eher nicht, dafür viele Kuscheleinheiten. Er ist recht groß und hat ein dickes, flauschiges Fell, das er gerne bürsten lässt. Sowohl mit Katzen als auch mit anderen Hunden ist er sozial und sehr verträglich.

Aktuell lebt er auf der Pflegestelle des Vereins Tierische Glücksmomente e.V. in Gemünden (Wohra) in einer großen Gruppe mit anderen Hunden. Über Besuch freut er sich immer sehr!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Momo trotz seines Handicaps auch endlich sein Traumzuhause finden würde, bei Menschen, die sich Zeit für ihn nehmen, aber keine langen Wanderungen mit ihm machen möchten. Andere Hunde oder Katzen sind kein Problem! Eine Abgabe erfolgt gegen einen Schutzvertrag.

Weitere Informationen und Anfragen bitte an Elvira Diehl (0171 9978943).

Home

https://www.facebook.com/Tierischegluecksmomente