Morris – Rüde, ca. 2 Jahre, Pumi Schnauzer Mischling, ca. 50 cm

Details

Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 50 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Pumi Schnauzer Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim Nyíregyháza/Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Besonderheit: ein Vorderbein fehlt


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/morris-2?highlight=WyJtb3JyaXMiXQ==

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser Schützling Morris hofft auf ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit großem Tierschutzherz!

Morris wurde in einem Garten gefunden. Wo er herkam und warum er heimatlos wurde, wissen wir leider nicht. Morris war sehr hungrig und es dauerte nicht lange bis er mit einer Lebendfalle eingefangen werden konnte. Er wurde umgehend in eine Tierklinik gebracht und es wurde festgestellt,  dass er ein verkrüppeltes/verkürztes Bein hat. In der Klinik wurde zudem festgestellt, dass Morris mit diesem verkürzten Bein geboren wurde. Denn unterhalb des Ellenbogens befand sich eine verküppelte Pfote.

Zudem wurde durch Abtasten festgestellt, dass seine Blase übermäßig gefüllt war. Ausdrücken war nicht möglich und den Katheter einführen auch nicht. Ein dünnerer wurde versucht einzuführen. Dieses klappte mit hängen und würgen. Es folgten Röntgenbilder. Und siehe da, auf Morris wurde geschossen. Und vermutlich blockierte eine Kugel, oder Schrot, den Harnweg. Was der arme Kerl ertragen musste, nicht vorzustellen.
Inzwischen wurde Morris das Vorderbein amputiert und er konnte sich von den Strapazen erholen, so dass er sich nun auf die Suche nach seinen Menschen begeben darf.

Morris ist ein lieber und freundlicher Vierbeiner der sich über Streicheleinheiten und liebe Worte freut. Er ist gerade mal knapp 2 Jahre alt und steht somit noch ganz am Anfang seines Lebens.
Mit unserem Morris bekommen sie einen treuen und charmanten Gefährten der viel zu geben hat. Gerne möchte Morris auch noch ein paar Dinge von seinen Menschen beigebracht bekommen. Morris ist ein verträglicher Vierbeiner der sich im Umgang mit anderen Hunden sozial und umgänglich zeigt.

Für Morris wäre es schön, liebe Menschen zu finden die sich von seinem Handicap nicht abschrecken lassen und ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen.
Sicherlich würde Morris sich in einer ländlichen Umgebung wohlfühlen aber ebenso in einer Wohnung am Stadtrand vielleicht mit einem eingezäunten Garten.