Mozes – Rüde, geb. ca. 2020, Fox Terrier Mischling, ca. 48 cm

Details

Alter: geb. ca. 01.02.2020
Größe: ca. 48 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: bei Ausreise
Rasse: Fox Terrier Mischling
Aufenthaltsort: Tötung Békés
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/mozes

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser Schützling Mozes wartet sehnsüchtig auf einen Neuanfang und auf Menschen, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten!

Mozes wurde alleine auf der Straße völlig verwahrlost und sehr abgemagert gefunden. Als man ihm gut zuredete und versuchte ihn einzufangen flüchtete er in einen Innenhof. Es kostete ein wenig Zeit, bis er vertrauen fasste. Heute wartet er in der Tötungsstation Bekes und wir hoffen nun ganz bald seine Zukunft, um einiges besser für ihn gestalten zu können. Mozes ist ein netter und freundlicher Hund mit einem aufgeschlossenen und menschenbezogenen Wesen. Er wünscht sich sehnlichst einen Menschen an seiner Seite, der er sein ganzes Vertrauen schenken möchte. Er freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt und ihm etwas Zeit entgegenbringt. Obwohl er bisher nur Ablehnung von den Menschen erfuhr, ist er ein liebenswerter und aufgeschlossener Hund geblieben, der allem und jedem offen und freundlich gegenübertritt. Unterhalb des Auges hat er einen kleinen Kat, eine Narbe die er sich wohl auf der Straße eingefangen hat. Mozes will sich in ein normales Leben kämpfen und beweist dies mit seiner überaus freundlichen und liebenswerten Art jeden Tag auf neue. Streicheleinheiten und menschliche Nähe genießt er sehr und er hätte gerne viel mehr davon.

Mit unserem Mozes bekommen sie einen treuen und charmanten Gefährten an die Seite der mit ihnen durch dick und dünn gehen wird. Natürlich kennt Mozes die Regeln des Hundeeinmaleins noch nicht und seine neue Familie muss ihm noch beibringen, wie ein Hundeleben so funktioniert. Durch seine aufgeschlossene und interessierte Art wird er dies alles aber mit Sicherheit toll meistern und schnell lernen. Mit seinen Artgenossen gibt es keine Probleme und er zeigt sich verträglich und sehr umgänglich im Kontakt zu anderen Hunden.

Für unseren Mozes wäre es schön, liebe Menschen zu finden die ihn in ihrem Familienkreis willkommen heißen. Er wünscht sich Menschen, gerne auch eine Familie, die ihm eine Aufgabe bieten und gemeinsam mit ihm seine neue Welt entdecken. Mozes träumt von ausgiebigen Ausflügen in die Natur wo er jede Hecke, jede Wiese und das Unterholz erkunden kann. Wir hoffen, dass unser Mozes ganz bald in ein aufregendes Leben starten darf und wir seine passenden Menschen finden.

Mozes möchte gerne ihr täglicher Begleiter sein, egal wohin.