Murphy, American Bulldog

Murphy

Rasse: American Bulldog
Farbe: weiß braun gestromt
Geschlecht: männlich
Geboren: 20.04.2017

 

Ausführliche Beschreibung:


Unser Murphy lebte isoliert bei einer älteren Dame die natürlich nicht die nötige Kraft hatte den Bulldog Rüden stand zu halten, so etabierten sich Leinenausraster, Frust und vorallem Bauchspeck in seinem Tagesablauf. Nach einem Aufenthalt in einer Hundepension (mit entsprenchendem Hundekontakt und Auslastung) zog er Anfang Dezember 2022 bei uns ein.

Zunächst einmal ist Murphy der klassische Vertreter seiner Rasse. Freundlich, lustig, ausdauernd, unternehmungsfreudig mit einem Hauch von Unsicherheiten.

Viel lernte der junge Hund bisher nicht kennen so waren die Grundkommandos und alltägliche Situationen, fremde Menschen und Tiere , neue Umgebung erst einmal ein Graus für ihn..mit gerümpfter Nase und etwas misstrauschem Blickes schauten wir die ersten Tage auf ihn.
Murphy ist gut an einen Maulkorb gewöhnt so gingen wir erst einmal Gassi und siehe da Murphy ist ein netter Kerl der schnell überfordet ist wenn er keine Anleitung durch seinen Menschen bekommt und das ist sein Grundthema:  Anleitung und freundliche Unterstützung sind bei ihm das A und O er bindet sich sehr schnell an eine Bezugsperson und weint derzeit jeden Tag im Tierheim, da es ihm schwerfällt allein zur Ruhe zu kommen, er ist eben ein Bullikind das viel Liebe benötigt.

Wir müssen davon ausgehen, daß er eine längere Eingewöhnungszeit benötigt und evtl. schlecht allein bleiben kann, bei uns ist er zumindest stubenrein und macht nichts kaputt.

Er ist verträglich mit anderen Hunden, ein vorhandener Hund sollte aber grundstabil und absolut gut erzogen sein da Murphy erst einmal viel Aufmerksamkeit benötigt.

Eine Stadtwohnung kommt für ihn nicht in Frage, besonders bei Enge fühlt er sich schnell von Fremden bedroht und sollte eher in Haus mit kl. Garten ziehen damit vorallem an seiner Leinführigkeit gearbeitet wird und er genug Möglichkeiten bekommt sich frei zu bewegen und auch mal in Ruhe auf seinem Kauholz kauen kann.

Schutzgebühr auf Anfrage

https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=22412

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608  40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de