Murphy – Rüde, ca. 7 Monate, Terrier Mischling, ca. 45 cm

Details

Alter: ca. 7 Monate (Stand 16.07.2022)
Größe: ca. 45 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Terrier Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim Nyíregyháza/Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis, Traces


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/welpen-in-ungarn/item/murphy?highlight=WyJtdXJwaHkiXQ==

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser Schützling Murphy wünscht sich Familienanschluss!

Murphy ist noch nicht allzu lange im Tierheim Allatbarat und seine Quarantänezeit ist nun überstanden, so dass er sich nun endlich auf die Suche nach seinen Menschen begeben darf. Über Murphy seine Vergangenheit liegen uns leider kaum Informationen vor. Oftmals ist es doch leider besonders bei den Welpen und Junghunden dieselbe Geschichte vom ungewollten Nachwuchs für die niemand Verantwortung übernehmen wollte.

Murphy ist ein lieber und freundlicher Rüde mit einem interessierten Wesen. Er ist gerade mal knapp 7 Monate alt und ist somit noch ganz grün hinter den Ohren. Er ist ein aufgeweckter, neugieriger und verspielter Vierbeiner, der gerne mehr von der großen weiten Welt erleben möchte. Einfach ein netter Hund der viel Freude mit sich bringen wird, aber sicherlich auch frischen Wind, denn Murphy ist ein aktiver und bewegungsfreudiger Hund, der voller Tatendrang steckt- eben Terrier Style!
Murphy muss erst noch die Schulbank drücken und das Hunde-ABC sowie die Grundkommandos lernen und trainieren. Sicherlich wird Murphy alles schnell verstehen und umsetzen, denn schließlich ist er ein cleveres Kerlchen der Freude an Beschäftigung verspürt. Terrier sind außerordentliche temperamentvolle Hunde, die zu keinem Abenteuer nein sagen und wissen, wie sie ihre Menschen um den Finger wickeln mit ihrem charmanten Auftreten. Sicherlich wird auch unser Murphy nach einer gewissen Zeit die typischen Wesenszüge zum Vorschein bringen.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut und er zeigt sich verträglich und umgänglich im Kontakt zu anderen Hunden. Wer genügend Engagement besitzt und genügend Zeit diese unserem sympathischen Vierbeinigen Freund zu widmen, ihm zudem reichlich Beschäftigung und Auslauf bietet wird mit einem liebenswerten und ausgeglichenen Hund belohnt, der im Alltag für viel Freude und gute Laune sorgt.

Unser Murphy möchte gefördert und gefordert werden und träumt von einem ausgefüllten und artgerechten Hundeleben mit unternehmungsfreudigen Menschen an seine Seite, die zusammen mit ihm seine neue Welt entdecken.

HINWEIS
Da die Kastrationsbereitschaft, auch in Deutschland, massiv gesunken ist und wir weder „Unfallwelpen“ noch Krankheiten wie Mammatumore oder Prostatakrebs forcieren möchten, behalten wir uns vor, für Welpen eine Kastrationskaution zu erheben. Diese beträgt für Rüden 300 € und für Hündinnen 450 €. Dieses Geld ist zusammen mit der normalen Schutzgebühr zu überweisen und wird bei Kastrationsnachweis vom Tierarzt, also Rechnung mit Chipnummer, sofort an den Adoptanten zurück überwiesen.