Nellie, Bernhardiner-Hündin, geb. 2019, freundlich und sozial, sucht ihre Menschen

Rasse: Bernhardiner
Farbe: weiß-braun
Geschlecht: weiblich
Geboren: 01.02.2019
Kurzbeschreibung: Kälbchen sucht Hof

Ausführliche Beschreibung:

Nellie übernahmen wir gemeinsam mit Herdenschutzhund Mick im Dezember 2022, das Grundstück wurde verkauft und beide Hunde wurden nicht mehr adäquat versorgt.

Unsere Bernhardiner Prinzessin mit starkem Charakter beschreiben wir am besten so:

Nellie schwebt, bebt und tobt wie ein junges Kälbchen über unsere Freilaufwiesen und genießt jegliche Beschäftigung sehr. Sie ist freundlich und aufgeschlossen zu jedermann zeigt sich im Hundehaus stubenrein und artig und baut schnell einen Bezug zu ihren Menschen auf.

Da Nellie genauso wie Mick nicht viel in ihrem Leben kennengernt hat, sind Außenreize wie z.B. andere Hunde oder Tiere immer mit Begeisterung und Aufregung verbunden, d.h. Nellie zieht zeitweise wie ein Bulle an der Leine ist aber in den meisten Situationen gut zu führen.

Ihre neue Familie sollte in der Lage sein sie vernünftig an der Leine zu halten.
Da die süße Prinzessin gern etwas eifersüchtig reagiert und sich ggü. Hunden auch futterneidisch zeigt möchten wir sie eher als Einzelhund vermitteln, ob sie mit anderen Tieren verträglich wäre, kann vor Ort getestet werden.

Schnell fiel uns auf das Nellie im Umgang mit Menschen oft tapsig und unsicher reagiert und uns nie anschaut, wie man unschwer erkennen kann leidet sie unter Rolllidern die leider gerade bei Bernhardinern oft vorkommen und Entzündungen am Auge hervorrufen, das ist sehr schmerzhaft und ist derzeit noch in Abklärung..

Wir wünschen uns eine liebe Familie die Nellie gern engen Familienanschluss bietet, sie mit ins Haus nimmt und kleinere Unternehmungen und Ausflüge mit ihr unternimmt, es sollte sich bewusst sein, daß sie ein riesen Hund ist und einige gesundheitliche Baustellen in nächsten Monaten/Jahren mitbringen könnte.
Sie ist freundlich und liebevoll und passt in jeden Haushalt gut rein.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608  40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de