Nevo – Rüde, geb. ca. 2021, Siberian Husky Windhund Mischling, ca. 48-58 cm

Details

Alter: geb. ca. 20.10.2021
Geschätzte Endgröße: ca. 48-58 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Siberian Husky Windhund Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim Kecskemét
Ausreise: EU-Heimtierausweis, Traces


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/welpen-in-ungarn/item/nevo

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Dieser wunderschöne Hundemann hat den Namen Nevo bekommen. Er wurde am 25.3.2022 alleine umherwandernd in der Stadt Nagykörös gesichtet und von aufmerksamen Passanten dem Tierheim gemeldet. Die Tierheimmitarbeiter rückten sofort aus und der Hundebub konnte unversehrt ins Tierheim gebracht werden. Wie leider nicht anders zu erwarten, war er weder gechipt noch hatte ihn jemand als vermisst gemeldet, wir werden das nie verstehen …Nevo wartet jetzt im Menhely auf seine neuen Menschen, welche mit ihm seinen weiteren Lebensweg gehen.

Nevo ist ein lieber und freundlicher Vierbeiner, der noch etwas schüchtern ist. Spricht man ihm aber gut zu und schenkt man ihm etwas Zeit und Zuwendung, ist das Eis schnell gebrochen und ein neugieriger Hundebub kommt zum Vorschein, der nichts lieber täte, als zusammen mit seinen Menschen die Welt zu entdecken. Der Kleine ist noch ganz grün hinter den Ohren und er muss noch alles vom Hundeeinmaleins lernen und seine neuen Menschen sollten Spass daran haben, ihm alles Notwendige liebevoll beizubringen und sich der Arbeit und des Zeitaufwandes mit einem jungen Vierbeiner bewusst sein. Mit seinen Artgenossen kommt der Jungspund prima klar.

Für unseren bezaubernden Nevo suchen wir ein tolles und unternehmungslustiges Zuhause, wo er viel Abwechslung bekommt, spannende Spaziergänge geniessen darf, mit Hundekumpels rumtoben und über Wiesen und Felder flitzen kann, sich gemütlich in sein eigenes Bettchen kuscheln darf und sich vom aufregenden Tag erholen kann, wo ihm Spiel und Spass geboten werden und er verwöhnt wird mit vielen Streicheleinheiten. Wer diesem jungen Burschen seine Zeit und Liebe schenkt, wird einen treuen Gefährten fürs Leben bekommen.

Ein lieber Hundemann sucht Familienanschluss!

Aktuell ist Nevo noch zu jung für eine Kastration, die muss von seinen neuen Besitzern nachgeholt werden, wenn er alt genug ist.

Endgröße von 48-58 cm und Endgewicht von 18-28 kg sind nur geschätzt.

Am 10.4.2022 ist Nevo 44 cm und 12 kg.

Nevo kann ab ca. Mitte/Ende Mai 2022 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.

HINWEIS
Da die Kastrationsbereitschaft, auch in Deutschland, massiv gesunken ist und wir weder „Unfallwelpen“ noch Krankheiten wie Mammatumore oder Prostatakrebs forcieren möchten, behalten wir uns vor, für Welpen eine Kastrationskaution zu erheben. Diese beträgt für Rüden 300 € und für Hündinnen 450 €. Dieses Geld ist zusammen mit der normalen Schutzgebühr zu überweisen und wird bei Kastrationsnachweis vom Tierarzt, also Rechnung mit Chipnummer, sofort an den Adoptanten zurück überwiesen.