Oskar sucht Sofaplatz

Oskar

Oskar

Rüde, kastriert
circa 7 Jahre alt
American Stafford Terrier
Geimpft, gechipt
z. Z. auf einer Pflegestelle bei Osnabrück

Oskar ist ein traumhafter Hund. Er kuschelt den ganzen Tag mit wachsender Begeisterung und saugt jeden Funken Zuneigung auf. Auch wenn Besuch kommt, zählt dieser als potentieller Kuschelpartner. Oskar ist freundlich und fröhlich, springt dann herum als hätte er Hummeln im popo. Er ist aufmerksam und folgt einem auf Schritt und Tritt. GrundKommandos lernt er gerade.
Seine Vergangenheit kennen wir nicht, er stammt aus einer privaten Abgabe. Sein Verhalten zeigt allerdings, dass er wohl geschlagen wurde.
Er ist soweit verträglich mit Artgenossen, da ist er anfangs etwas angespannt und dann entscheidet natürlich die Sympathie. Dominante Rüden gehen allerdings nicht. Zur Zeit lebt er mit einem kastrierten Rüden zusammen, mit dem es spielerisches Machtgehabe gibt. Kinder sollten standhaft sein, er ist eben ein Bollerkopp. Wie er mit Katzen ist wissen wir nicht.
Nun zu dem nicht so traumhaften. Oskar zerpflückt wohl mal ein Kuscheltier oder ähnliches wenn er alleine ist. Sonst bleibt er auch brav alleine. Und er knabbert, was fälschlicherweise mit schnappen verwechselt werden könnte. Er ist in KEINER Weise aggressiv oder bösartig. Ganz im Gegenteil, Oskar ist ein toller Hund der auf seine Chance wartet.

Bitte beachtet die eventuellen Auflagen für Listenhunde in eurer Kommune/Stadt.

-Vermittlungshilfe-
Kontakt über Ein Zuhause für Hunde e.V.

über Facebook oder

e-Mail: 1zuhause4hunde@gmx.de

Vermittlung nur mit positiver Vorkontrolle & SchutzVertrag sowie SchutzGebühr.