Paten, Helfer, Ausstattung und Tiere für Streichelzoo gesucht!

In der Gemeinde 36456 Barchfeld-Immelborn (Wartburgkreis) wurde am 1. Juli 2020 in Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt, AJS gGmbH, eine betreute Wohngemeinschaft für Seniorinnen und Senioren mit Pflege- und Unterstützungsbedarf eröffnet. Als besonderes Angebot für die Bewohner soll in Kooperation mit dem Tierhilfe Bad Salzungen e.V. auch ein kleiner Streichelzoo entstehen. Leider stehen für die Realisierung des tiertherapeutischen Betreuungskonzeptes keine öffentlichen Fördergelder zur Verfügung, sodass wir auf Spenden angewiesen sind.
Gesucht werden deshalb sozial engagierte Tierfreunde, die uns für diesen guten Zweck möglichst kostenfrei einige Kleintiere wie Kaninchen und Meerschweinchen sowie Zubehör zur Verfügung stellen. Bevor jedoch die Tiere einziehen können, muss ein entsprechendes Gehege geschaffen werden. Gesucht sind deshalb Helfer, die beim Aufbau und ggf. später dann auch bei der Betreuung der Tiere helfen oder eine Patenschaft für das Projekt übernehmen.
Denkbar wäre eine Unterstützung auch im Rahmen eines generationenverbindenden Schulprojektes.

Ansprechpartnerin: Frau Denise Gubitz
Tierhilfe Bad Salzungen e.V.
August-Bebel-Str. 6
36433 Bad Salzungen
Tel.: 01 70 – 4 44 01 46
E-Mail: tierhilfe.badsalzungen@web.de