Petra, Beagle-Mix-Hündin, geb. 2015, liebe Familienhündin sucht Traumzuhause

Rasse: Beagle-Mix
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 01.01.2015
Größe: 52 cm
Kurzbeschreibung: liebe Familienhündin sucht Traumzuhause

Ausführliche Beschreibung:

Die süße Mischlingshündin übernahmen wir mitte November 2022 aus einem befreundetem polnischem Tierheim, wie die Hündin dort gelandet ist, ist uns nicht bekannt.

Petra ist eine ausgesprochen liebe und freundliche Hündin, die sich nach Aufmerksamkeit sehnt.

Bei uns im Hundehaus, verhält sie sich ruhig, anschmiegsam und geht brav ins Körbchen. Sie ist stubenrein und kann nach der Eingewöhnungszeit stundenweise allein gelassen werden. Anscheinend kennt sie das Leben im häuslichen Bereich und weiß sich gut zu benehmen. Petra bringt keinerlei Berührungsängste mit, geht gern spazieren und ist offen für Neues.

Schnell fiel uns jedoch ihr gekrümmter Rücken und ihr merkwürdiges Gangbild auf,  so entschieden wir uns sie einmal röntgen zu lassen.

Leider haben sich bereits Spondylosen gebildet, besonders im Rücken/Schwanz Bereich ist ihre Wirbelsäule bereits verknöchert außerdem wurden mehrere Diabolos in ihrem Bauchraum gefunden..d.h. auf die Hündin, wurde weiß Gott warum, mehrere Male geschossen.

Derzeit bereitet ihr diese Diagnose keine Schmerzen, dennoch wäre es sinnvoll mit Petra eine Physiotherapie zu besuchen und regelmäßig mit ihr zu laufen oder zu schwimmen, daran hätte sie mit Sicherheit viel Spaß!

Wir wünschen uns für die liebe Maus ein ebenerdiges Zuhause, einen engen Familienanschluss gern mit weiteren Hunden oder Katzen.
Kinder können gern in ihrem neuen Zuhause leben, eine Stadtwohnung wäre für Petra kein Problem solange sie keine Treppen steigen muss.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608  40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de