Picur – Rüde, geb. ca. 2015, Terrier Mischling, ca. 50 cm

Details

Alter: geb. ca. 01.03.2015
Größe: ca. 50 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: bei Ausreise
Rasse: Terrier Mischling
Aufenthaltsort: Tötung Békés
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/picur-3?highlight=WyJwaWN1ciJd

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser Schützling Picur hofft sehnlichst auf einen Neuanfang!

Picur zählt zu den Neuzugängen in der Tötungsstation Bekes. Picur ist ein hübscher und liebenswerter Vierbeiner und dennoch wartet auch er nun in der Tötungsstation. Er hatte bereits ein Zuhause, aber seine Menschen schmiedeten neue Pläne und diese beinhalteten nicht unseren Picur. Seine Menschen zogen schließlich weg und ließen ihn zurück. Wir hoffen nun für ihn ein liebevolles Zuhause zu finden, wo er endlich ein artgerechtes und abwechslungsreiches Leben erfahren darf, denn bei seinen bisherigen Besitzern wurde er im Zwinger gehalten. Picur ist ein lieber und freundlicher Mischlingsrüde mit einem gut gelaunten und fröhlichen Wesen. Er möchte endlich durchstarten und beweist und dies jeden Tag aufs Neue mit seiner überaus liebenswerten und aufgeschlossenen Art. Er ist zudem ein menschenbezogener Vierbeiner der sich sehr über liebevolle Zuneigung und Streicheleinheiten freut. Auch dies wird in seinem bisherigen Leben große Mangelware gewesen sein und unser Picur hätte gerne viel mehr davon.

Gerne möchte Picur noch ein paar Dinge von seinen Menschen beigebracht bekommen, denn in seinem bisherigen Leben hat man sich nicht viel um ihn gekümmert. Er wird mit großer Freude dabei sein, wenn er die grundlegenden Basics und das Hunde-ABC von seinen Menschen gezeigt bekommt. Er wird bestimmt schnell verstehen wie der Hase läuft, denn er ist ein cleveres Kerlchen der uns Menschen gefallen möchte. Mit Artgenossen kommt er sehr gut aus und er zeigt sich verträglich, sozial und umgänglich.

Für unseren lieben Picur wünschen wir uns liebe und verlässliche Menschen. Engagierte Menschen die sich einen charmanten Gefährten an die Seite wünschen und ihm endlich die schönen Seiten des Lebens zeigen. Picur träumt von einem abwechslungsreichen Leben in dem er endlich neugierig die Welt erkunden darf. Viel zu lang wurde ihm so vieles verwehrt – dies soll nun bald ein Ende haben. Endlich soll er erfahren wie schön es ist geliebt und umsorgt zu werden, vollen Familienanschluss zu erhalten, gutes und regelmäßiges Futter, ein weiches Plätzchen, ausgiebige Ausflüge in die Natur, Kuschelstunden mit seinen Menschen, Kontakt zu Artgenossen – eben ein ganz normales Hundeleben.

Wollen sie unserem Picur die Welt zeigen, die er bisher nie erfahren durfte?