Pongo – Rüde, geb. ca. April 2017, Dalmatiner (Mix), ca. 55 cm

Pongo – männlich

Rasse:Dalmatiner (reinr.?)
Alter:geb. ca. 04/2017
Größe:ca. 55 cm
Status:geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt:Kecskemet TH Ungarn
Ausreise:EU-Impfausweis/Chip

Infos zum Hund:   

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/pongo-kecskemet.html

Dieser Hund lebt noch im Tierheim Kecskemet in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Der hübsche Pongo wartet auf seine Menschen und sucht ein liebevolles Zuhause, wo er glückliches werden darf!

 

Pongo lebt derzeit bei einem Mann in Ungarn. Auf seinem Grundstück, eher erinnert dieses Grundstück an eine Baustelle, leben sehr viele Hunde. So wie es scheint ist dem Mann die Hundeliebe über den Kopf gewachsen, denn die Lage ist vor Ort katastrophal. Zu den Hunden von dort zählt auch Pongo, auch er lebt derzeit auf diesem Gelände. Wir wurden vor einiger Zeit auf die Umstände aufmerksam gemacht und wir versuchen den Hunden von dort eine schönere und artgerechtere Zukunft in Aussicht zu stellen.

Pongo ist ein freundlicher und lieber Vierbeiner mit einem aufgeschlossenen Wesen.

Er freut sich, wenn man ihm ein paar Minuten Zeit schenkt und sich mit ihm beschäftigt und er Streicheleinheiten erhält.

 

Pongo ist ein Dalmatiner und vermutlich sogar reinrassig. Dalmatiner sind lebhafte und aktive Familienhunde, die sich in den eigenen heimischen Wänden oftmals ruhig verhalten und sich verschmust zeigen, aber draußen in der Natur zu Hochform auflaufen können. Die Rasse fühlt sich in Gesellschaft sehr wohl und es sind angenehme Begleiter, die gerne überall mit dabei sein möchten, sofern sie körperlich und geistig ausgelastet sind. Sicherlich wird auch unser Pongo nach einer gewissen Zeit diese typischen Wesenszüge zum Vorschein bringen.

 

Pongo durfte bisher noch nicht viel kennenlernen und daher sollten ihm seine Menschen noch ein paar Dinge beibringen und ihm zeigen wie ein Hundeleben funktioniert. Sicherlich wird Pongo alles schnell verstehen und wissen, wie der Hase läuft. Er wird mit Freude dabei sein, denn schließlich möchte er uns Menschen gefallen. Dalmatiner sind sportliche Hunde die große Freude an den unterschiedlichsten Hundesportarten oder auch Hundebeschäftigungen haben.

 

Mit seinen Artgenossen ist er verträglich und es gibt keine Probleme im Umgang mit anderen Hunden.

Für Pongo wäre es schön sportliche und aktive Menschen zu finden, die ihm genügend Zeit entgegenbringen und selbst Freude daran haben ihn artgerecht auszulasten. Menschen, die ihn fördern und fordern und ihn somit in ein glückliches und ausgeglichenes Hundeleben führen.

 

Gerne Menschen die bereits Dalmatiner Erfahrungen mitbringen und sich mit den Rasse-Eigenschaften auskennen und diese schätzen und lieben. Pongo wäre gerne ihr täglicher Begleiter, ob beim Radfahren, Joggen oder auf langen Spaziergängen in Wäldern und Feldern.