Quinn, Bolonka Zwetna, geb. 2022, zarter, junger Rüde, der noch viel lernen will

Rasse: Bolonka Zwetna
Farbe: weiß
Geschlecht: männlich
Geboren: 10.2022
Größe: klein
Verträglich: Hündinnen  und Katzen
Geeignet: Familien, geduldige Besitzer, Hündin kann gern vorhanden sein
Kurzbeschreibung: zarter junger Hund sucht neue Familie

Ausführliche Beschreibung:

Quinn kam Ende März 2024 als Abgabehund in unser Tierheim. Leider war man gesundheitlich nicht mehr in der Lage, sich um den jungen Hund zu kümmern, leider hat er auch noch keine Erziehung genossen und muss nun die Welt entdecken.

Quinn ist ein ganz zarter aber ziemlich selbstbewusster Rüde, der in unserem großen Tierheim seine kleine Welt nicht mehr versteht.

Im Hundehaus verhält er sich artig und ist stubenrein, laut seiner Vorbesitzer kann er aber nicht allein bleiben, bellt und jault dann schrecklich. Bei uns hat es ihm die Sprache verschlagen, hier sagt er keinen Ton und scheint sichtlich mit uns und der Situation überfordert zu sein.
Leider können wir nicht viel über Quinn erzählen, er kennt keine Kommandos und findet viele für uns alltägliche Dinge gruselig. Er liebt es aber zu kuscheln und die Welt von oben zu beobachten, an der Leine läuft er ganz brav.

Leider hatte er nicht viel Kontakt zu Fremden und auch nicht zu anderen Tieren, bei uns hat er kaum Interesse an anderen Hunden und zeigt sich denen ggü. eher ablehnend. Das wird sich bei entsprechender freundlicher Zuwendung aber noch ändern, der kleine Mann hat nun ordentlich was nachzuholen.

Für Quinn suchen wir nun Menschen mit viel Zeit und Geduld, um sich mit dem kleinen Rüden zu beschäftigen.
Kinder sollten mind. 10 Jahre alt sein, eine Vergesellschaftung mit vorhandenem Hund kann gern vor Ort getestet werden. (Hündinnen müssen kastriert sein!)

Eine Vermittlung findet vorrangig im Umkreis von 50 km um unser Tierheim herum statt.

Schutzgebühr auf Anfrage
Kontaktformular

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608  40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de