Rio, Border Collie, Geb. 2017, braver und traumhafter Hund

Rasse: Border Collie
Farbe: tricolor
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 20.09.2017
Kurzbeschreibung: braver und traumhafter Hund
Ausführliche Beschreibung:
Rio übernahmen wir Mitte September 2023 kurzfristig aus der Tötungsstation in Rumänien. Wie er dort gelandet ist, bleibt unbekannt. Vermutlich hatte er mal ein Zuhause, wenn Rio beschreiben wir am besten so:
Traumhaft. Selten haben wir einen so ruhigen und ausgeglichenen Hund im Tierheim. Rio ist ein wahrer Freund, der nur darauf bedacht ist, dem Menschen zu gefallen. Er läuft ganz brav an der Leine, immer orientiert an der Bezugsperson. Sehr lieb und anschmiegsam zeigt er sich kuschelbedürftig und feinfühlig.
Mit anderen Hunden und anderen Tieren ist er sehr gut verträglich. Im Hundehaus stubenrein, artig, macht nichts kaputt und bellt nicht. Für uns absolut nicht vorstellbar, dass es ihn heute nicht mehr geben würde. Rio beherrscht keine Kommandos, vielleicht ist es auch einfach sein Charakter. Auf jedenfall ein echter Vorzeigehund, mit dem man viel Freude haben wird.
Für unseren Rio suchen wir nur das allerbeste Zuhause, was er sich verdient hat. Engen Anschluss an die Familie, jemand der es gut mit ihm meint und ihn rund um die Uhr verwöhnt.
Rio eignet sich für eine ebenerdige Wohnungshaltung, er muss noch an Muskulatur aufbauen. Oder eine kombinierte Haus und Hofhaltung. Gern mit einem vorhandenen Hund oder anderen Tieren, in ruhiger Lage. Kinder sollten mind. 10 Jahre alt sein.
Schutzgebühr auf Anfrage
Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de