Roni – Rüde, geb. ca. 2013, Schäferhund Mischling, ca. 55 cm

Details

Alter: geb. ca.15.9.2013
Größe: ca. 55 cm, 20 kg
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Schäferhund Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim Kecskemét
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/roni

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Der wunderschöne Roni kam am 9.9.2021 als Abgabehund ins Menhely, wie so viele Hunde in letzter Zeit. Die Gründe sind privater Natur, aber immerhin haben sie Roni nicht ausgesetzt oder gar in eine Tötungsstation gebracht, sondern im Tierheim abgegeben, damit er eine Chance auf ein neues Zuhause bekommt, wo er geliebt und geschätzt wird. Wir drücken Roni fest die Daumen!

Auch wenn Roni ein Zuhause hatte, merkt man, dass er viel auf sich alleine gestellt war und sich niemand mit ihm groß abgab. Vielleicht musste er auch an der Kette leben, wir wissen es nicht. Roni ist sehr selbständig und es fällt ihm noch schwer, sich auf Menschen voll einzulassen – nicht weil er Angst hat, sondern weil er es einfach nicht kennt und immer auf sich selber gestellt war. Roni ist ein Schützling von Tierheimmitarbeiter Tibi und ihm schenkt er langsam sein Vertrauen und findet auch immer mehr Gefallen an Streicheleinheiten und menschlicher Nähe, das holt er sich nun auch von sich aus ab. Roni ist noch sehr munter und wünscht sich, die grosse, weite Welt zu erkunden und all das Versäumte nachzuholen, was ihm bisher verwehrt wurde. Roni muss noch etwas die Schulbank drücken, doch er ist ein gelehriger Bursche und wird das Versäumte bestimmt schnell intus haben. Über geistige wie körperliche Auslastung würde er sich auf jeden Fall sehr freuen. Roni möchte sich ein Zuhause als Einzelprinz.

Für unseren tollen Roni suchen wir liebevolle und hundeerfahrene Menschen, welche Roni so lieben, wie er ist, und ihm die Zeit geben, die er braucht, um anzukommen und sich im neuen Leben zurechtzufinden. Roni hat die Chance verdient, als geschätzter Freund zu Menschen zu ziehen und all das nachzuholen, was er so gerne kennenlernen würde: Hundeschule, eine klare Führung, vergnügte Spaziergänge, Geborgenheit, Liebe und vollen Familienanschluss.

Wer gibt Roni eine Chance?

Roni ist reisefertig.