Rudi, Pinscher-Jack Russel-Mix, geb. 2021, gut erzogen, su. hundeerfahrene u. verständnisvolle Besitzer


Rasse:  Pinscher-Jack Russel-Mix
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 14.08.2021
Größe: ca. 40 cm
Kurzbeschreibung: feiner Typ mit starkem Charakter, verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Gruppentier

Ausführliche Beschreibung:

Rudi kam Mitte Dezember 2023 als Abgabehund in unser Tierheim.

Der hübsche Rüde stammte aus bestem Hause, wurde sehr gut erzogen, sozialisiert und beschäftigt. Dieses vorzeige Gesamtpacket muss man bei Rudi als erstes betonen. Nun denn, trotz alldem hat er im häuslichen Bereich gebissen und das auch nicht herzlich wenig.
Warum?
Tja, leider geriet man bei seinen ersten Unsicherheiten ggü. Menschen an den falschen Trainer und dann war der „Drops eben gelutscht“. Die Familienverhältnisse in Wohnung und Kinder war einfach zu viel für Rudi, sodass sich sein Charakter immer negativer festigte, so entschied man sich, wirklich schweren Herzens, für die Abgabe an uns.

Unser Rudi ist mit seiner Bezugsperson und auch bekannten Menschen einwandfrei. Er verteidigt keine Recoussen, ist immer super kooperativ und klar in seiner Kommunikation.

Mit anderen Hunden ist er freundlich, offen und setzt bei Bedarf schnell und zackig Grenzen. Ein charakterlich starker Hund, der Pinscher-Liebhabern förmlich von den Socken haut. Kuscheln oder ein enges Familienleben möchte er nicht, das sollte man akzeptieren. Rudi braucht einen abgesicherten Ruheort, an dem ihn niemand stört, er ist hier aber auch ggü. seinem Menschen nicht übergriffig. Wichtig sind einfache häusliche Strukturen, sprich dein Platz, bleib da und Ruhe ist.

Draußen hingegegen, zeigt er sich loyal, sportlich und als idealen Begleiter auf Wanderungen oder diversen anderen Unternehmungen. Er kann ohne Leine frei laufen und liebt es im Auto mitzufahren.
Eine Absicherung bei Fremden im häuslichen Bereich und bei Spaziergängen mittels Maulkorbes ist unumgänglich, aber definitiv händelbar und gut trainerbar!

Für Rudi wünschen wir uns nun den Menschen, der den Text richtig verstanden und bis zum Schluss überhaupt gelesen hat. Er ist ein ausgesprochen cooler Typ, seine Bilder spiegeln vollkommen einen Charakter wider. Wer so einen Hund für z.B. eine bestehende Hundegruppe braucht oder wer Bock hat einen selbstsicheren und lustigen Hund zu führen, bewirbt sich doch gern per Kontaktformular.

WICHTIG: Rudi wird vorrangig im Umkreis von 100 km vermittelt, Training und Beratung vor und nach der Vermittlung wird von uns geleistet.
Rudi leidet sehr unter dem Verlust seiner Bezugsperson jammert und weint jeden Tag denn auch der kernigste Typ hat so oft ein ganz weiches Herz!

Schutzgebühr auf Anfrage

Kontaktformular

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608  40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de