Rufus – Rüde, ca. 8 Jahre, Puli, ca. 45 cm

Details

Alter: ca. 8 Jahre (Stand: 31.05.2022)
Größe: ca. 45 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Puli (Mischling?)
Aufenthaltsort: Tierheim Nyíregyháza/Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis, Traces
Besonderheit: Herzwurm positiv – bereits in Behandlung


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/rufus?highlight=WyJydWZ1cyJd

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser lieber Rufus möchte bald in ein neues und glückliches Leben starten!

Rufus ist noch nicht allzu lange im Tierheim Allatbarat und auch er warte in einem der vielen trostlosen Zwingerreihen auf eine glückliche Wendung und hofft auf Menschen, die ihm eine Chance in Aussicht stellen.

Über Rufus seine Vorgeschichte liegen uns leider keine Informationen vor.

Als er jedoch ins Tierheim kam, war er sehr ungepflegt und er wurde wenige Tage später direkt geschoren. Unter dem vielen verfilzten und dreckigen Fell kam ein hübscher und sympathischer Vierbeiner zum Vorschein.

Rufus ist ein freundlicher und lieber Vierbeiner mit einem aufgeschlossenen und angenehmen Wesen. Er freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt und ihm ein wenig Zeit schenkt. Streicheleinheiten und menschliche Zuwendungen genießt er sichtlich und er hätte gerne viel mehr davon. Leider ist die Zeit im Tierheim für jeden einzelnen mehr als begrenzt.

Mit unserem Rufus bekommen sie einen gut gelaunten Gefährten an die Seite, der mit ihnen durch dick und dünn gehen wird.

Rufus befindet sich im mittleren Alter und er möchte gerne noch einiges erleben.

Er ist ein Zeitgenosse mit einem normalen Energielevel und definitiv kein Draufgänger oder überdrehter Wirbelwind. Zudem möchte er auch noch ein paar Dinge von seinen Menschen beigebracht bekommen.

Sicherlich wird er mit großem Eifer dabei sein, wenn man ihn artgerecht beschäftigt und ihm etwas beibringen möchte.

Mit seinen Artgenossen kommt er sehr gut klar und es gibt im Umgang mit anderen Hunden keine Probleme.

Für unseren Rufus wünschen wir uns liebe und unternehmungsfreudige Hundemenschen, die gerne ihre Zeit an der frischen Luft verbringen und sich einen charmanten Begleiter an ihre Seite wünschen.

Gerne möchte Rufus ihr täglicher Begleiter sein. Wenn sie erst einmal mit ihm zusammengefunden haben, wird er ihnen treu ergeben zu Seite stehen und er wird ein wunderbarer Begleiter sein – in allen Lebenslagen!