Rufusz – Rüde, geb. ca. 2021, Siberian Husky, ca. 58 cm

Details

Alter: geb. ca. 05.07.2021
Größe: ca. 58 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Siberian Husky
Aufenthaltsort: Bekes
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/rufusz?highlight=WyJydWZ1c3oiXQ==

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser hübscher Rufusz wartet auf ein passendes Zuhause, wo er endlich ein erfülltes Husky Leben führen darf!

Rufusz streunerte alleine durch die Straßen und einen Besitzer konnte man weit und breit nicht ausfindig machen. Warum Rufus heimatlos wurde, wissen wir leider nicht. Sein Schicksal war somit vorerst besiegelt und er fand den Weg in die Tötungsstation Bekes, wo er heute auf ein Happyend wartet.

Rufusz ist ein lieber Vierbeiner mit einem noch vorsichtigen und schüchternen Wesen. Menschliche Nähe, liebe Worte und Streicheleinheiten waren ihm bisher fremd und Rufusz lernt nun, dass es gute Menschen gibt, die ihm nichts Böses wollen. Mit ein paar lieben Worten ist das Eis schnell gebrochen und er zeigt sich dann interessiert und neugierig. Er lässt sich anfasse und auch streicheln.

Rufusz benötigt eine Bezugsperson, die ihn souverän in ein besseres Leben begleiten und bestimmt wird er sich schnell zu einem abenteuerlustigen und aktiven Vierbeiner entwickeln der endlich sein Leben in vollen Zügen genießen darf. Zudem muss man noch hinzufügen, dass Huskys aus Ungarn ein niedrigeres Energielevel besitzen und ein normales Temperament an den Tag legen, was die Lauffreudigkeit betrifft. Bisher konnte Rufusz kaum etwas kennenlernen und er muss erst langsam und geduldig an die alltäglichen Dinge und Abläufe herangeführt werden. Zudem möchte Rufusz noch das Hunde-ABC sowie die grundlegenden Basics erlernen und beigebracht bekommen. Mit seinen Artgenossen kommt er gut aus und er ist ein verträglicher Hund, der sich mit allen gut versteht und bestens auskommt.

Rufusz wünscht sich regelmäßigen und ausgiebigen Auslauf, möchte viele spannende Abenteuer an der Seite seiner Menschen erleben. Durch die Wiesen rennen und viel Zeit draußen in der Natur verbringen. Wenn du auch die Natur liebst und ebenso ein aktiver Mensch bist wie unser Vierbeiniger Freund Rufusz, dann wärst du genau der Mensch, auf den er sehnlichst wartet. Rufusz großer Wunsch ist es endlich seinen festen Platz in einer Familie zu finden.