Santi, arme Hundeseele, hat die meiste Zeit seines Lebens mit anderen Hunden in einer Käfigbarracke verbracht

SANTI MÄNNCHEN MISCHLING Geb: 01.07.2012 Grösse: 40 cm Gewicht: 7 kg
Ein elegantes, zierliches und sensibles Hündchen.
Santi kam vor einigen Wochen auf den Tierrettungshof refugio la Candela in Sevilla.

Er war einer der wenigen armen Hunde, die ohne Hilfe in den Käfigbaracken zurückblieben, nachdem alle Hunde aus einem Animal Hoarding Fall in Asturien herausgeholt wurden.

Wir holten bei der ersten Reise acht Hunde und wenig später kam Santi.

Alle von ihnen hatten dort kaum Futter bekommen, es wurde nie gereinigt in den letzten Jahren; die Hunde lebten Tag und Nacht in einem kleinen Käfig.
Diese Situation hat ihn schüchtern und etwas misstrauisch gemacht. Aber wenn er Vertrauen gefasst hat, blüht er auf und dankt es täglich mit  seiner Lebensfreude.

Nach und nach lässt er es zu, dass wir seinem Herzen näher kommen, lässt uns in seine Seele schauen, sein Blick verändert sich und hört auf, sich vor uns zu fürchten… aber am Anfang war es schwer: er hatte Angst vor uns und es war
sehr kompliziert ihm zu zeigen, dass wir ihm nichts antun wollen.

Er ist sehr aktiv, geht gerne spazieren und möchte für immer vertrauen können, einen Gefährten finden, jemanden der sein Leben komplett macht: ihm den Schutz und die Zuneigung gibt, die wir alle möchten,weil wir alle sie
brauchen.

Noch geht er nicht perfekt an der Leine, aber er macht grosse Fortschritte und wir sind sicher, dass er es mit seiner Intelligenz, die er besitzt, auch meistern wird!

Momentan zeigt er sich nicht aggressiv bei Katzen und er ist sehr verträglich mit anderen Hunden.

Er fühlt sich noch nicht wohl mit Kindern, aber wir sind sicher, dass das von seiner Unsicherheit herrührt, die sich nach und nach verringert, sobald er Vertrauen und Selbstsicherheit gewinnt, wenn er jemanden hat, der ihn
wirklich schätzt und ihn fühlen lässt wie grossartig er ist. Eine Seele, die Zuflucht sucht.
Augen, die Beihilfe suchen.
Ein Leben zu retten, um dein Herz noch grösser zu machen.

Wenn du interessiert bist……

schreib uns!
Santi ist kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und gesund, er kommt
geimpft, gechipt und mit EUPass nach Deutschland.
Deutsche Vermittlung

Veronika Meyer-Zietz
Stiftung Eurodog
mail: eurodog@mallorcahunde.info
Tel. 0034 971 791061
www.mallorcahunde.info