Schnipsi, Mischling, geb. 2021, aufgeweckter, fröhlicher Junghund

Rasse: Mischling
Farbe: beige
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2021
Geeignet für: Hundeanfänger, Senioren, Familien mit Kindern, als Zweithund geeignet
Kurzbeschreibung: lustiger, kleiner Hundemann

 

Ausführliche Beschreibung:

Schnipsi hatte bisher leider kein so schönes Leben. Der kleine Mischling kam mit insgesamt 27 weiteren Hunden aus schlechter Haltung zu uns.
Trotz allem ist Schnipsi ein sehr aufgeweckter und freundlicher Rüde, der bereit ist endlich die Welt zu entdecken.
Er liebt alle Menschen und genießt jede Streicheleinheit, die er bekommt. Er ist sehr verspielt und geht gern spazieren. Draußen erkundet er neugierig seine Umgebung.

Schnipsi muss noch einiges lernen. Die Grundkommandos kennt er nicht und auch das Alleinbleiben muss man ihm noch beibringen. Bis jetzt war er ja zumindest immer in Hundegesellschaft. Auch die Stubenreinheit muss man noch mit ihm trainieren. Aber Schnipsi ist ein schlauer Bub und wird das schnell lernen.
Der Besuch einer Hundeschule ist empfehlenswert.

Schnipsi ist sehr sozial und mit anderen Hunden gut verträglich, egal ob Rüde oder Hündin. Gern kann er zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden.

Zu Menschen ist Schnipsi stets aufgeschlossen und freundlich. Sein neues Zuhause kann auch gern bei einer Familie mit Kindern sein.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierheim Unterheinsdorf
Andrea Thomas
Wiesenweg 2
08468 Heinsdorfergrund / Unterheinsdorf
Telefon: 03765 / 65196
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-unterheinsdorf/
Email: tierheim-unterheinsdorf@tierschutzliga.de