Sergio ist nun „ready to adopt“

Name: Sergio
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.2018 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm
Kastriert: noch nicht
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Pflegefamilie vom Tierheim APAP, Nordspanien

Sergios Gang, in Summe besteht das Rudel aus insgesamt acht Hunden, lebte in einem Dorf bei einem „Besitzer“, der sich allerdings nicht ausreichend um die Hunde kümmerte. Er ließ es zu, dass sich die Hunde untereinander unkontrolliert vermehrten und außerdem sicherte er sein Grundstück nicht ausreichend, sodass die Gang öfters alleine im Dorf unterwegs war.

Im Juli 2022 konnten Sergio und seine Hundekumpels endlich aus diesen Zuständen herausgeholt werden und befinden sich nun in der Obhut bei einer Pflegefamilie.

Sergio hat in seinem Rudel noch einen weiteren Rüden, mit dem er sich gut versteht. Sergio selbst war aber der Anführer der Gruppe. Auch mit den anderen Hunden versteht Sergio sich gut.

Sergio ist nun „ready to adopt“ und freut sich, wenn er endlich ein liebevolles eigenes Zuhause findet. Er möchte einen strukturierten Tagesablauf und Menschen, die sich um ihn kümmern und ihm nicht mehr die Freiheiten auferlegen, die er bislang in seinem Leben hatte. Sergio möchte endlich seine ersten Stunden in einer guten Hundeschule absolvieren, mit den Menschen spannende Spaziergänge unternehmen, einen immer gefüllten Futternapf haben und einen eigenen Schlafplatz besitzen, in den er sich zu Ruhezeiten zurückziehen kann.

Bestimmt wäre Sergio ein toller Partner auf Ausflügen, Reisen oder bei einem Trip mit dem Wohnmobil oder dem Wohnwagen. Vielleicht wird Sergio ja ein Camping-Boy? Aktuell wissen wir noch nicht, zu welcher Familie es Sergio in Zukunft hinziehen wird, aber wir sind für so ziemlich vieles offen und hoffen, dass sich die richtige Familie in unseren kleinen Rudel-Anführer verlieben wird.

Sergio muss wahrscheinlich noch so ziemlich alles lernen, aber wir denken, dass ein Hund wie Sergio, der ein 8-köpfiges Rudel anführen kann, so ziemlich alles gut und gerne lernen wird, was in einem Hund-Mensch-Verbund benötigt wird. Man muss ihm nur endlich die Chance geben und sich auf ihn einlassen.

Bei Interesse an Sergio wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Dorothea Stark. Bitte beachten Sie bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage jederzeit gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Kontakt:

Tierschutzverein Europa e.V.

www.tsv-europa.de

Dorothea Stark (Sprachen: Deutsch, Englisch)
am besten nach 17 Uhr und am Wochenende
Mobile: 01623410570
E-Mail: stark@tsv-europa.de