Tagg – Rüde, ca. 3 Jahre, Dackel, ca. 30 cm

Details

Alter: ca. 3 Jahre
Größe: ca. 30 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Dackel (Mischling?)
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Hinweis: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/tagg?highlight=WyJ0YWdnIl0=

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser Schützling Tagg hofft bald seine Menschen zu finden und wünscht sich ein sorgenfreies und artgerechtes Hundeleben!

Tagg wurde alleine auf der Straße gefunden. Warum er heimatlos wurde, können wir leider nicht sagen und nur Vermutungen anstellen. Tagg ist ein lieber und freundlicher Vierbeiner mit einem noch recht zurückhaltenden und ruhigen Auftreten. Er ist ein freundliches Kerlchen mit einem menschenbezogenen Wesen. Obwohl er sich derzeit noch zurückhält und vorsichtig ist, zeigt er sich dennoch interessiert und neugierig und würde gerne durch die Welt spazieren und auf Entdeckungsreise gehen.

Er freut sich über jede noch so kleine Ansprache und liebevolle Zuwendung. Von der kleinen Größe sollte man sich dennoch nicht täuschen lassen. Dackel sind agile und selbstbewusste Hunde. Mit ihrem fröhlichen und oftmals witzigen Charakter eignen sie sich super als Familienhunde. Sicherlich wird auch unser Tagg die typischen Eigenschaften eines Dackels in sich tragen.
Selbstverständlich möchte Tagg noch ein paar Dinge von seinen Menschen beigebracht bekommen. Das Hunde-ABC sowie die grundlegenden Basics muss er erst erlernen, aber wir sind uns sicher, dass er mit großer Freude dabei sein wird, wenn man ihm etwas beibringen möchte. Zudem wünscht sich Tagg eine gute Sozialisierung und liebevolle, aber dennoch auch konsequente Erziehung, denn ein Dackel hat ein außerordentliches Temperament mit oftmals eifrigem Jagdtrieb. Mit seinen Artgenossen kommt er bestens klar und er zeigt sich gut verträglich und umgänglich im Kontakt zu anderen Hunden.

Für unseren lieben Tagg wünschen wir uns Menschen, die sich einen sympathischen Dackel an ihre Seite wünschen und gemeinsam mit ihm auf Entdeckungsreise gehen möchte. Gerne auch Menschen die bereits Fans der Dackel sind und die Charaktereigenschaften schätzen und lieben.

Unser Tagg wartet sehnlichst auf Menschen, die ihm das Ticket in ein besseres Leben sichern!