Taigo – Rüde, ca. 6 MOnate, Mudi Mischling, ca. 40 cm

Details

Alter: ca. 6 Monate (Stand: 20.12.2022)
Größe: ca. 40 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Mudi Mischling
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/welpen-in-ungarn/item/taigo?highlight=WyJ0YWlnbyJd

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser Schützling Taigo wartet auf Familienanschluss und möchte ganz bald durchstarten!

Taigo wurden auf der Straße verletzt von einer Tierheim Mitarbeiterin gefunden. Zum Glück fand sie den kleinen Kerl rechtzeitig. Im Tierheim angekommen wurde er umgehend behandelt und versorgt. Heute ist nur noch eine Narbe am Hinterlauf zu erkennen, die aber noch weiter heilen muss. Taigo erholt sich gut von den Strapazen und er bekommt im Tierheim die Ruhe, die er jetzt braucht. Seine Vergangenheit und sein Start ins Leben, können wir nicht mehr ändern, aber wir hoffen mit unserer Hilfe seine bevorstehende Zukunft, um einiges besser für ihn gestalten zu können. Dazu fehlt ihm jetzt aber noch die passende Familie, die ihm diesen Neustart ermöglichen möchte.

Taigo ist ein lieber und freundlicher Junghund der sich bisher eher von der unsicheren und ängstlichen Seite zeigte. Den Kontakt zu uns Menschen sucht er anfänglich recht zögerlich. Das erlebte hat bei ihm Spuren hinterlassen und er muss erst das Vertrauen erlernen und seine Unsicherheiten verlieren.

Für Taigo wünschen wir uns daher, dass er schnell seine Menschen findet, denn hier im Tierheim wird seine Entwicklung höchstens Rückschritte machen. In einem liebevollen Umfeld und mit einer festen Bezugsperson wird er ganz schnell aufblühen und sich von der Seite eines fröhlichen Hundes zeigen der sein Leben endlich sorgenfrei genießen und wo er glücklich aufwachsen darf. Nach einer gewissen Eingewöhnung muss er selbstverständlich noch alle wichtige von seinen Menschen geduldig beigebracht bekommen. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich und versteht sich mit den anderen Hunden problemlos.

Mit Geduld, Liebe, Einfühlungsvermögen und Vertrauen wird er ein ganz wunderbarer Wegbegleiter werden. Möchtest du die nächsten Schritte mit Taigo gehen?

HINWEIS
Da die Kastrationsbereitschaft, auch in Deutschland, massiv gesunken ist und wir weder „Unfallwelpen“ noch Krankheiten wie Mammatumore oder Prostatakrebs forcieren möchten, behalten wir uns vor, für Welpen eine Kastrationskaution zu erheben. Diese beträgt für Rüden 300 € und für Hündinnen 450 €. Dieses Geld ist zusammen mit der normalen Schutzgebühr zu überweisen und wird bei Kastrationsnachweis vom Tierarzt, also Rechnung mit Chipnummer, sofort an den Adoptanten zurück überwiesen.