Toller Kerl Deseda

Rasse: (Labrador?) Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca.01.01.2020
Größe/Gewicht: ca. 43 cm/ ca.12 kg
Verträglich mit: Hunden
Vermittlerin: Annika Nieper
Sucht: geduldige Menschen mit Hundeerfahrung, gerne als Zweithund

DESEDA

„Lieber Interessent, mein Name ist Deseda!
Ich wurde in der Nähe von Kaposvár an einem See entdeckt. Ich war dort alleine unterwegs, Niemand vermisste mich oder suchte nach mir!
Das enge Zusammenleben mit Menschen habe ich wahrscheinlich in meinem vorherigen jungen Leben nicht kennengelernt, denn ich suche den Kontakt mit Menschen von mir aus noch nicht, ich bin gerne für mich alleine und das Streicheln scheint mir noch fremd.
Im Tierheim lerne ich nun den engeren Kontakt mit Menschen kennen und was menschliche Zuwendung bedeutet!
Mit anderen Hunden verstehe ich mich super und fühle mich inmitten anderer Hunde gut und sicher.
Ich möchte soooo gerne „aus meiner Haut“ und ein Zusammenleben mit Menschen erlernen und geniessen.
Ich habe das einfach vorher nie kennenlernen dürfen, aber für einen Neuanfang ist es ja bekanntlich nie zu spät!
Ein neues Zuhause mit schon vorhandenem Ersthund, der mich ans Pfötchen nimmt, mir die Welt erklärt und mir Sicherheit gibt wäre traumhaft und hilfreich!
Bitte, bitte geben Sie mir eine Chance- ich bin jung und möchte alles Wichtige mit Ihnen gemeinsam erlernen❣️“

Deseda ist männlich, schätzungsweise am 01.01.2020 geboren, ungefähr 43 cm groß und 12 kg schwer.
Er ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.
Deseda ist ein zarter Rüde, der unter seinen Vorfahren eine rassegenetische Beteiligung eines Labradors gehabt haben könnte.
Da wir die Elterntiere nicht kennen, sind das aber lediglich Vermutungen unsererseits!

Wir wünschen uns für Deseda wegen seiner anfänglichen Schüchternheit ein Zuhause vorzugsweise bei geduldigen Menschen mit schon vorhandener Hundeerfahrung.
Ein Haushalt mit kleinen Kindern in einem zu trubeligem Umfeld fänden wir für Deseda in der Anfangszeit nicht so passend.
Eine eher ländlichere Umgebung wäre für Deseda optimal und ein Garten zum Spielen und Toben wäre ideal!
Ein souveräner Hundekumpel im neuen Zuhause wäre sehr hilfreich bei der Eingewöhnung und daher wünschenswert!
Wichtig wäre, ihn erstmal in Ruhe ankommen zu lassen ohne ihn direkt zu bedrängen oder zuviel einzufordern.
Der geduldige/liebevolle Aufbau einer Vertrauensbasis sollte die erste Grundlage aller weiteren Schritte sein.
Deseda ist empfänglich und bestechlich mit Leckerchen. Ein Training durch positive Bestätigung durch Leckerchen und Lob wäre ein guter Ansatz, um Deseda mit viel Einfühlungsvermögen und Respekt vor seiner Schüchternheit an ein normales unbedarftes Hundeleben heranzuführen!
Deseda wird mit ihrer Hilfe noch Vieles erlernen müssen.
Wir wissen nicht, ob er direkt bei Ihnen verläßlich stubenrein sein wird, das Alleinebleiben muß vielleicht erst langsam geduldig geübt werden und Vieles mehr.
Nach dem Vertrauensaufbau wünschen wir uns für Deseda lange, tägliche, hundgerechte und aufregende Spaziergänge. Selbstverständlich mit Geschirr und angeleint, denn gerade ängstliche Hunde wie er, könnten sich in ungewohnten Situationen erschrecken und weglaufen.
Das gemeinsame Toben mit freundlichen Artgenossen sollten im neuen Zuhause auch selbstverständlich sein wie ausgiebige Kuschelstunden.
Deseda wird aber erstmal Zeit brauchen, bis er das Streicheln und Kuscheln zulassen und geniessen kann.
Es wäre toll, wenn ihn seine Adoptanten nach und nach entsprechend seines schüchternen Charakters und seiner Bedürfnisse hundgerecht fordern und fördern!
Geduld, Konsequenz, Struktur, Zeit, Liebe und positiv basiertes Training ist der Schlüssel zum harmonischen Zusammenleben!
Erwarten sie bei Ankunft keinen schon perfekten Hund. Es kann Wochen dauern, bis Deseda völlig „angekommen“ ist und sich in ihren Alltag komplett vertrauensvoll eingefügt hat.
Wir hoffen, schnell liebevolle Menschen für den süßen Kerl zu finden, die ihm zeigen wie vielfältig und großartig das Leben sein kann!!!

Bitte öffnen Sie ihr Herz für Deseda- er verdient eine Chance auf ein schönes Leben ❣️

 

Kontakt: nieper@tierrettung-ausland.com