TONI – herziger Supermann

Lebt in einer Pflegestelle in Barsinghausen

Der 4jährige, 24 kg schwere und 45 cm große TONI ist ein rassiger Dickkopf-Mix, der einfach nur entzückt. Seine Liebenswürdigkeit und Sanftheit sieht man ihm geradezu an. Es gibt kaum ein Geschöpf, das man lieber an sich drücken möchte!!!

 

In seiner Pflegefamilie in Barsinghausen hat TONI sich bestens eingelebt. Er ist von der Ersthündin OLGA völlig akzeptiert, und beiden macht es auch nichts aus allein zuhause zu sein. Klar sind die Hunde glücklicher, wenn Mensch um sie herum ist, aber sie murren und jammern nicht, wenn es nicht so ist.

TONI macht alles super gerne mit, was Mensch möchte. Ob es Spazierengehen, Ausfahren oder Stadtgänge sind….Olga und TONI können problemlos überall mit hin! Klar, dass dieses Pärchen ein totaler Eyecatcher ist!!!

 

Seinem Wesen nach ist TONI völlig offen und dem Menschen nur zugewandt. TONI zeigt sich neugierig und erfreut sich an allem, was er zurzeit täglich erlebt. Aber Ruhepausen und Schlaf im Garten müssen auch sein! TONI ist generell sehr entspannt und mag keine Aufregung. Höchstens ein wenig im Garten graben oder mit Olga zusammen ein Schuhpaar annagen…das reicht völlig!!!

 

TONI ist ein echter Sonnyboy, dem nicht nur die weibliche Hundewelt zu Füssen liegt!!! Nein….aufgrund seiner tollen unkomplizierten Art fliegen ihm auch die Menschenherzen im Nu zu.

Natürlich muss TONI noch vieles lernen, aber er hat bereits super Grundkenntnisse was Leinenführigkeit, Autofahren und Sich-Benehmen angeht.

Eines steht fest: TONI muss von Geburt an nur gute Erfahrungen gemacht haben, denn er hat ein ausnahmslos sonniges Gemüt. Und wenn sein Leben auch eine Zeit lang nicht so glücklich war, so blickt er dennoch fröhlich in die Zukunft.

 

Spaziergänge mit seinen Menschen und der Hundegruppe findet TONI toll. Er scheint sozialverträglich mit allen Hunden zu sein. Vorsicht ist aber dennoch geboten bei dominanten Rüden. An der Leine  zeigt TONI außer Neugierde keine Pöblereien oder gar Aggressionen.

Klar muss man bei einem TONI immer berücksichtigen, dass Hunde dieser Art mit vollem Körpereinsatz alles geben….menschliche Standfestigkeit und klare Grenzen sind Voraussetzung.

 

TONI ist nicht nur edel im Aussehen, sein fröhliches Wesen und sein zuverlässiger, gutmütiger Charakter machen ihn zu einem echten Juwel. Mit TONI werden, wenn man in ihn investiert, alle Hundeträume wahr!!!

Momentan hat TONI noch „Narben“ seines Vorlebens….vom Liegen auf Beton hat er noch Liegestellen und auch seine Haut ist noch nicht die eines gepflegten Prinzen. Auch sind seine Ballen durch mangelnde Bewegung empfindlich und zum Teil noch offen. Daran wird aber in seiner Pflegefamilie täglich gearbeitet. Wellness-Programm pur. Mit jedem Tag bessert sich TONIs Pflegezustand!!!

 

Wer mit diesem treuen Begleiter durchs Leben bummeln und Erziehungsarbeit nicht scheut, der melde sich bitte bei Judith  unter 01577-7824622 oder maile an info@hund-tut-gut.de .

 

TONI wird zu tierschutzüblichen Bedingungen ausschließlich innerhalb Niedersachsen, Thüringen oder Schleswig-Holstein vermittelt. Er ist kastriert, geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt.

 

Da TONI mit Deutschen im Ausland lebte und durch CORONA nun heimatlos wurde, hat er offensichtlich ein unschönes Souvenir mitgebracht: TONI hat einen erhöhten Leishmaniose-Titer, was nicht heißt, dass er klinisch daran erkrankt ist. Typische Symptome fehlen. Dennoch bekommt er täglich Medikamente, die er über Monate hinweg nehmen muss. Dafür müssen ca. 20 € pro Monat einkalkuliert werden.

 

Unsere anderen Hunde finden sie unter: www.hund-tut-gut.de