Turbo schöner Dackelmischlingsrüde

Rasse: Dackel Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca.01.10.2018
Größe: ca.28 cm
Verträglich mit: Artgenossen
Vermittlerin: Elke Thelen
Sucht: ambitionierte Anfänger, Familien mit größeren Kindern, aktive Rentner

TURBÓ

Turbó ist ein wunderschöner Dackelmischlingsrüde mit tollen Charaktereigenschaften!
Über ihn wurde uns nur Positives vom Team der Station berichtet:
„Turbó ist ganz süß, unkompliziert und freundlich mit Menschen!“
Ein Zuhause mit wenigen Treppen zur Wohnung/Haus oder ein Aufzug wäre für seine geringere Größe optimal.
Wir hoffen, er lässt die Herzen von Dackelfans höher schlagen und findet bald ein liebevolles und behütetes Zuhause ❣️

Turbó wurde kürzlich aus hundeunwürdiger Haltung bei seinem Besitzer herausgeholt- zum Glück, denn so hat der tolle Kerl im besten Hundealter die Chance, bald ein hundewürdiges Leben bei liebevollen Menschen zu führen!
Wir wünschen uns möglichst bald ein kuscheliges Körbchen für ihn… bestenfalls bevor der Winter einzieht!

Turbó ist männlich, schätzungsweise am 01.10.2018 geboren und ungefähr ca.28 cm klein.
Turbó ist vermutlich ein Dackel-Mischling mit charmanten Eigenschaften!

Turbó würde komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert bei Ihnen einziehen!

Für Interessierte, die sich grundsätzlich näher mit der Rasse „Dackel“ beschäftigen möchten, haben wir einen Link zugefügt.
Inwieweit sich einzelne Charakterzüge des Dackels oder jagdliche Ambitionen zeigen oder entwickeln, müßte bei Turbó nach seiner „Ankommphase“ individuell betrachtet werden, um ihn danach dackelgerecht gemäß seiner Bedürfnisse und Vorlieben zu fördern und fordern. Da er nicht mehr der Allerjüngste ist, wird er nicht mehr die Auslastung jüngerer Vertreter seiner Rasse benötigen.

Menschen, die Dackel/Dackelmischlinge kennen, schätzen und lieben wären perfekt für Turbó!

https://www.zooplus.de/magazin/hund/hunderassen/dackel

Für Turbó suchen wir ein Zuhause bei engagierten Anfängern, in einer Familie mit schon älteren Kindern oder auch sehr gerne in einem aktiven Rentnerhaushalt!
Der ansonsten dankbare und unkomplizierte Rüde erwartet selbst wahrscheinlich gar nicht nicht viel vom neuen Heim. Wir aber wünschen uns für Turbó vor Allem ein warmes gemütliches Körbchen und Menschen mit viel Liebe, Geduld und Zeit für ihn!
Er soll all die schönen Dinge im Zusammenleben mit Menschen unbedingt bald erleben dürfen- er hat es so sehr verdient!
Wir sind überzeugt, daß Turbó seine Familie dafür mit ganz viel Dankbarkeit belohnen wird!

Turbó muß wahrscheinlich viele wichtige Dinge des Lebens und Teile des Hunde ABC erst noch erlernen. Wir wissen nicht, ob er bei Einzug schon verläßlich stubenrein sein wird oder das Alleinebleiben kennt und Vieles mehr.
Turbó sollte erstmal ankommen und sich danach mit ihrer Hilfe in den Familienalltag einfügen dürfen. Dieser Eingewöhnungs- Prozess ist eine tolle Erfahrung und lohnt sich!
Hundeanfängern empfehlen wir, sich vorher mit dem Thema Hundeerziehung über geeignete Lektüre zu informieren oder vielleicht sogar darüber nachzudenken, einen passenden Hundeschulkurs gemeinsam zu besuchen!
Wichtig sind alle verbindenden und vertrauensaufbauenden Maßnahmen, wie zum Beispiel gemeinsame Spaziergänge, spannende Erlebnisse, positive Bestärkung sowie ganz viel Kuschelzeit, damit ein ganz tolles Mensch/Hund Team entstehen kann!

Turbó ist sehr freundlich und hat viel Potenzial, ein toller Lebensbegleiter zu werden!!!

Weitere Infos zu Turbo gibt es von unserer Vermittlerin elke.thelen@tierrettung-ausland.de. Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.de. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag