Valer, Tibet Terrier Mix, geb. 2021, gute Laune Herzblatt sucht ruhiges Zuhause

Rasse: Tibet-Terrier-Mix
Farbe: dunkelgrau
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.06.2021
Größe: klein
Verträglich: Katzen und Hunde
Geeignet: Familie und Senioren
Kurzbeschreibung: gute Laune Herzblatt sucht seine Menschen

Ausführliche Beschreibung:

Valer übernahmen wir Ende Oktober 2023 aus einem befreundeten Tierheim in Ungarn. Wochenlang versuchte man den Rüden auf einem Bauernhof zu sichern, sein Halter verließ das Anwesen und kümmerte sich nicht um den verbliebenen Hund. Als der kleine Rüde endlich gesichert werden konnte, befand er sich in einem schrecklichen Zustand und musste erst einmal aufgepäppelt werden.

Valer ist ein erstaunlich offener und sogar sehr lustiger Hund. Er liebt Menschen über alles und baut eine enge Bindung zu seiner Familie auf. Am liebsten ist er in Hundegesellschaft und spielt und tobt mit seinen Freunden.
Im Hundehaus verhält er sich ruhig und weiß sich zu benehmen, am liebsten schleppt er Spielzeug umher oder lässt am Zaun den Krawallo raushängen.

Insgesamt ist Valer ein aufgeschlossener und aktiver Hund, der noch alles lernen muss. In fremder oder lauter Umgebung ist er gestresst an sich hat er aber mit seiner Umwelt kaum Probleme. Bei starker Bedrängung (z.B.Tierarzt) wird er schnell nervös und leicht panisch,ist aber absolut händelbar in den richtigen Händen. Pflege also bürsten und schneiden sind für ihn völlig in Ordnung, er genießt es sogar, obwohl er nie einen Frisör besucht hat.

Für Valer suchen wir also Menschen, die sich sehr gern mit ihm beschäftigen möchten und ihn fest in die Familie integrieren wollen. Haus mit einem eingezäunten Garten wären ideal für ihn, wichtig ist eine eher ruhige Lage. Gern können andere Hunde oder Tiere vorhanden sein, Kinder müssen mind. 10 Jahre alt sein.
In den letzten Monaten wurde er auf eine Herzwurmerkrankung behandelt, diese ist abgeschlossen, wir beraten diesbezüglich gern vor Ort/Mail/Tel.

Schutzgebühr auf Anfrage
Kontaktformular

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608  40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de