Vincent – Rüde, geb. ca. 26.10.2019, Kuvasz Mischling, ca. 50-55 cm

Vincent – männlich

Rasse:Kuvasz Mischling
Alter: geb. ca. 26.10.2019
Größe:ca. 50-55 cm
Status:geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt:Allatbarat TH in Ungarn
Ausreise:EU-Impfausweis/Traces

Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vincent-allatbarat.html

Dieser Hund lebt noch im Tierheim Allatbarat in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den BEWERBUNGSBOGEN UNTER KONTAKT für ein bestimmtes Tier auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html


Unser wunderschöner Vincent wünscht sich ein passendes Zuhaue bei lieben Menschen, wo er endlich glücklich und zufrieden leben darf! Vincent wurde vor kurzem aus einer naheliegenden Tötungsstation gerettet. Jetzt befindet er sich im Tierheim Allatbarat und wartet auf liebe Menschen.

Warum er in der Tötungsstation war können wir nur vermuten, aber sicherlich wird auch Vincent eine dieser immer wiederkehrenden traurigen Geschichten mit sich tragen. Vielleicht hatte er bereits ein Zuhause und wurde von seinen Menschen in der Tötungsstation abgeschoben, weil er lästig wurde. Leider trauriger Alltag. Vielleicht wurde er aber auch auf der Straße eingefangen, weil er ausgesetzt wurde. Jetzt hoffen wir mit unserer Unterstützung baldmöglich für ihn ein geeignetes Zuhause zu finden, in dem er glücklich und artgerecht leben darf. Vincent zeigt sich im Tierheim als ein freundlicher und lieber Vierbeiner, aber noch recht schüchtern und zurückhaltend. Vincent will sich in ein normales Leben kämpfen und beweist dies mit seiner überaus liebenswerten Art. In seinem ersten Lebensjahr durfte er noch  nicht viel kennenlernen und konnte somit noch keine Grunderziehung genießen und muss noch liebevoll die Grundkommandos beigebracht bekommen. Auch mit seinen Artgenossen kommt er gut klar. Seinem Aussehen und dem weißen Fell nach zu urteilen, verbirgt sich mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kuvasz in ihm. Der Kuvasz ist ein typischer Herdenschutzhund mit einem starken Charakter. Es sind mutige, wachsame und selbstbewusste Hunde, die selbstständig agieren, aber auch sensibel reagieren können. Sie mögen es draußen in der Natur zu sein und lieben die Bewegung. Vincent eignet sich keinesfalls als Wohnungs- oder Stadthund und er braucht viel Platz. Ein Haus mit Garten, oder ein Hof wäre ideal und wo Vincent sich wohlfühlen würde.

Wenn Sie auch die Natur lieben und das Leben außerhalb der Stadt in ruhiger Umgebung verbringen, zudem ein bewegungsfreudiger Mensch sind, dann sind sie genau der Mensch, auf den unser Vincent sehnlichst wartet. Da der Kuvasz territorial auftreten kann, werden wir Vincent in keinen Haushalt mit Kindern vermitteln. Wer hat das geeignete Plätzchen für Vincent ,wo er sich wohlfühlen wird und ein ausgeglichenes und glückliches Leben führen kann?