Welpenjunge Bömbi sucht ein liebevolles Zuhause

Bömbi
männlich
Pulimix
geboren 5.1.2023
Endgrösse von 36-46cm und Endgewicht von 12-16kg sind nur geschätzt.
Am 21.2.2023 ist Bömbi 20cm und 2,5kg
Bömbi ist geimpft und gechipt, jedoch aktuell noch zu jung für eine Kastration.
Er wird mit EU Ausweis und Traces Papieren vermittelt.
Aufenthaltsort ist das ungarisches Tierheim in Kecskemet.
Bömbi kann ab ca. Ende April 2023 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.
Der kleine, süsse Bömbi wurde am 26.1.2023 von einem Paar mit 3 Wochen ins Tierheim gebracht. Sie gaben an, dass sie ihn gefunden hätten, wussten aber nicht mehr wo. Wir gehen mal davon aus, dass die Geschichte gelogen war und sie Bömbi viel zu früh von seiner Mutter wegholten und dann merkten, wieviel Arbeit so ein Welpe macht. Zum Glück ist Bömbi ein Kämpfer und er hat sich gut entwickelt, auch wenn das Tierheim nicht der ideale Ort für einen Welpen ist, der eigentlich noch bei seiner Mutter und seinen Geschwistern sein sollte. Wir drücken Bömbi fest die Daumen, dass er bald die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen darf.
Bömbi ist ein kleiner Clown, lustig, agil, verspielt, einfach ein Sonnenschein, in neuen Situationen aber auch mal schüchtern, aber die Neugier siegt schnell, es gibt doch so viel zu entdecken. Noch ganz grün hinter den Ohren muss ihm zu gegebener Zeit alles liebevoll und geduldig beigebracht werden, was so ein Hundekind für sein weiteres Leben als geliebter Familienhund wissen muss. Er bringt beste Voraussetzungen mit, ein toller Begleiter zu werden, der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht und für alles zu haben ist. Seine neuen Besitzer sollten sich aber der Verantwortung bewusst sein, was es heisst, einen Welpen in die Familie zu holen und welche Verantwortung sie für die nächsten Jahre tragen. Mit seinen Artgenossen versteht sich Bömbi prima und liebt es, mit seinen Hundefreunden jede Menge Unsinn auszuhecken.
Für unseren bezaubernden Bömbi suchen wir liebe Hundefreude, welche ihn für immer in ihrer Familie willkommen heissen. Er braucht alters- und artgerechte Beschäftigung, will gefordert und gefördert werden, mit genügend Ruhephasen und dem Alter angepasst und mit seinen Menschen auf Entdeckungsreise gehen. Dazu viele Schmusestunden, viel Spiel und Spass, Hundeschule, tolle Spaziergänge und Bömbi kann die Vergangenheit für immer hinter sich lassen und in eine glückliche Zukunft starten.
Tierschutzhunde aus dem Ausland! Sie kennen VIELES NICHT !
Deshalb MÜSSEN diese Voraussetzungen unbedingt erfüllt sein:
– Vermittlung nur innerhalb von Deutschland, den Niederlanden und Belgien. Jedoch nicht weiter als 10 km zur Grenznähe nach Deutschland.
– Garten / Balkon Terrasse – bei Vermittlung unbedingt abgesichert / ausbruchsicher.
– Große Wohnanlagen, die Innenstadt von Großstädten, sehr belebte und befahrene Hauptstraßen sind für Hunde, die direkt aus den
Tierheimen im Ausland kommen nicht geeignet!
– Vermittlung zu anderen Tierarten nur bei ausreichender Erfahrung der Tierhalter.
– Hunde unter 10 kg nur zu ähnlich großen Hunden.
Das Alter der Adoptanten soll an das Alter eines Hundes angepasst sein, deshalb:
– Junghunde unter einem Jahr: bis 55 Jahre, wenn keine Erfahrung vorhanden ist
– Junghunde unter einem Jahr: bis 60 Jahre bei Hundeerfahrung.
– 1-3 Jahre alter Hund : bis 65 Jahre
– 3-5 Jahre alter Hund : bis 70 Jahre
– 5-7 Jahre alter Hund : bis 75 Jahre
– Ab 75 Jahre muss der Hund 8 Jahre oder älter sein
Bei Kindern im Haushalt:
– Keine Vermittlung bei Kindern unter 6 Jahre
– Junghunde bis 1 Jahr: bei Kindern ab 6 Jahre
– Kleinsthunde bis 5 kg: bei Kindern ab 12 Jahre
– Hunde ab 45 cm: bei Kindern ab 14/15 Jahre
Da wir alle berufstätig sind und ehrenamtlich arbeiten, erreicht uns Ihre schriftliche Selbstauskunft über unsere Homepage am schnellsten: (http://www.guardianangel4dogs.eu ,unsere Schützlinge, Hunde in Ungarn, beim Hund auf die Details gehen und unten die Vermittlungsanfrage ausfüllen)
Die Selbstauskunft ist bei der Vermittlung von Tierschutzhunden erforderlich und auch aus Datenschutzgründen wichtig. Nach Erhalt des Bogens melden wir uns in den nächsten Tagen bei Ihnen.
Schutzgebühr 450 Euro