Welpenmädchen Hiszti sucht Familienanschluss

Hiszti
weiblich
Mix
geboren 27.5.2022
Endgrösse von 42-52cm und Endgewicht von 13-19kg sind nur geschätzt.
Am 2.11.2022 ist Hiszti 37cm und 8,5kg
Hiszti ist geimpft und gechipt, jedoch aktuell noch zu jung für eine Kastration.
Sie hat eine halblange Rute.
Hiszti wird mit EU Ausweis und Traces Papieren vermittelt.
Aufenthaltsort ist das ungarisches Tierheim in Kecskemet.
Hiszti kann ab ca. Anfang/Mitte Dezember 2022 reisen, wenn sie ein Zuhause gefunden hat.

Die allerliebste Hiszti irrte am 14.10.2022 alleine und verlassen durch die Strassen von Kecskemét. Woher sie kommt und warum sie heimatlos wurde, wird ihr Geheimnis bleiben, wir wissen nicht, warum sie niemand vermisste. Die Kleine war auch nicht gechipt und somit liessen sich ihre Besitzer nicht ausfindig machen. Wir hoffen, Hiszti darf das Tierheim bald gegen ein neues, eigenes „Für immer Zuhause” tauschen.

Hiszti ist ein freundliches, munteres und liebes Hundemädchen, das sich zum Glück recht gut in ihre neue Lebenssituation eingefügt hat, das Tierheim ist vermutlich schon mal besser als ihr bisheriges Leben… aber es soll noch besser werden. Sie ist happy, wenn man ihr etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, das war wohl Mangelware bis jetzt für sie und Hiszti freut sich über Streicheleinheiten und Zuneigung. Hiszti steht noch ganz am Anfang ihres Lebens und möchte geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden, natürlich dem Alter entsprechend. Zu Anfang steht aber auch bei ihr: das Hundeeinmaleins lernen und festigen und mit ihren Menschen die Schulbank drücken. Doch sie ist ein schlaues Mädchen und es wird bestimmt viel Spass machen, mit ihr zu arbeiten und zu trainieren. Hiszti ist begeisterte Teilnehmerin im Mentorprogramm und hat dort schon viele Herzen mit ihrem tollen Charakter erobert. Mit ihren Artgenossen versteht sich Hiszti gut und liebt es, mit ihnen zu spielen und zu toben.

Für unsere bezaubernde Hiszti suchen wir aktive und unternehmungslustige Menschen, welche gerne und viel in der Natur unterwegs sind. Hiszti wäre bestimmt auch eine tolle Begleiterin beim Joggen, Wandern, Fahrradfahren oder ähnlichen Unternehmungen, Hauptsache Mensch und Hund haben eine gute Zeit zusammen. Dazu viele Schmusestunden, Spiel, Spass und vollen Familienanschluss und Hiszti kann ihr Leben endlich unbeschwert und sorglos in vollen Zügen geniessen.

Tierschutzhunde aus dem Ausland! Sie kennen VIELES NICHT !
Deshalb MÜSSEN diese Voraussetzungen unbedingt erfüllt sein:
– Vermittlung nur innerhalb Deutschland oder Niederlande, Belgien nicht weiter als 10 km Grenznähe Deutschland.
– Garten / Balkon Terrasse – bei Vermittlung unbedingt abgesichert / ausbruchsicher.
– Große Wohnanlagen, die Innenstadt von Großstädten, sehr belebte und befahrene Hauptstraßen sind für Hunde, die direkt aus den
Tierheimen im Ausland kommen nicht geeignet!
– Vermittlung zu anderen Tierarten nur bei ausreichender Erfahrung der Tierhalter.
– Hunde unter 10 kg nur zu ähnlich großen Hunden.

– Welpen und Junghunde nur wenn sie nicht länger als 4 Stunden alleine bleiben müssen. Alleine sein muss langsam aufgebaut werden.

Das Alter der Adoptanten soll an das Alter eines Hundes angepasst sein, deshalb:
– Junghunde unter einem Jahr: bis 55 Jahre, wenn keine Erfahrung vorhanden ist
– Junghunde unter einem Jahr: bis 60 Jahre bei Hundeerfahrung.
– 1-3 Jahre alter Hund : bis 65 Jahre
– 3-5 Jahre alter Hund : bis 70 Jahre
– 5-7 Jahre alter Hund : bis 75 Jahre
– Ab 75 Jahre muss der Hund 8 Jahre oder älter sein

Bei Kindern im Haushalt:
– Keine Vermittlung bei Kindern unter 6 Jahre
– Junghunde bis 1 Jahr: bei Kindern ab 6 Jahre
– Kleinsthunde bis 5 kg: bei Kindern ab 12 Jahre
– Hunde ab 45 cm: bei Kindern ab 14/15 Jahre

Da wir alle berufstätig sind, erreicht uns Ihre schriftliche Bewerbung über unsere Homepage am schnellsten:
Selbstauskunft | Guardian Angel 4 Dogs e.V.
Die Selbstauskunft ist bei der Vermittlung von Tierschutzhunden erforderlich und auch aus Datenschutzgründen wichtig. Nach Erhalt des Bogens melden wir uns zuverlässig bei Ihnen.

Schutzgebühr 350 Euro

Telefon 02452 9679065